书目名称 | Leistung und Leistungsdiagnostik | 编辑 | Karl Schweizer | 视频video | | 概述 | Aktuelles Thema (PISA und neuere Studien, TIMSS u.ä.).Leistungsförderung/Hochbegabtenforschung - wichtige Arbeitsfelder von Psychologen.Praxisbezogene Darstellung von Verfahren und Studien.Includes su | 图书封面 |  | 描述 | .Der Leistungsbegriff steht nach den PISA- und TIMSS-Studien auf dem Prüfstand - Was ist Leistung? Wie kann man Leistung messen – und wie kann man sie fördern? Wie wichtig ist uns Leistung? Aus psychologischer Sicht bedeutet Leistung jedenfalls mehr als höher, schneller und weiter…..Grundlegende Konzepte sind: Klassische Leistungskonzepte und ihre Diagnostik: Intelligenz, Aufmerksamkeit/Konzentration, Gedächtnis und Kreativität. Was sind leistungsrelevante Rahmenbedingungen? Welche Rolle spielt der sozioökonomische Status? Gibt es kulturelle Unterschiede? Leistungsmotivation und Hochbegabung: Modelle, Diagnostik und Förderung. ..Aktuelle Ansätze bestehen darin: Das Thema Leistung ist durch die PISA-Studie 1 und 2 und andere Studien hochaktuell – was hat die Pädagogische Psychologie dazu beizutragen? Leistung als Kompetenz: Lesekompetenz - Mathematische Kompetenz - Problemlösekompetenz. ..Aktive Fördermöglichkeiten: Förderung von Leistung, Effekt sozialer Förderung, nicht nur für Psychologen, Pädagogische Psychologen, Schulpsychologen und Pädagogen. . | 出版日期 | Book 2006 | 关键词 | Aufmerksamkeit; Förderung; Gedächtnis; Hochbegabung; Intelligenz; Intelligenzdiagnostik; Konzentration; Leh | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/3-540-33020-8 | isbn_ebook | 978-3-540-33020-2 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2006 |
The information of publication is updating
|
|