找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese; Ein Modell für lehrk Marc Eyer Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Bildungsgehal

[复制链接]
查看: 26981|回复: 40
发表于 2025-3-21 19:40:28 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese
副标题Ein Modell für lehrk
编辑Marc Eyer
视频video
概述Naturwissenschaftlich-didaktische Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese; Ein Modell für lehrk Marc Eyer Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Bildungsgehal
描述Marc Eyer diskutiert zunächst die Lehrkunst als Methodik und als Didaktik in der aktuellen Bildungslandschaft, wobei er seine grundlegende These aus der Lehrkunstdidaktik und der Wagenschein-Didaktik ableitet. Im zweiten Teil zeigt er anhand der Unterrichtseinheiten Luftdruck (Raum und Materie), Fallgesetz (Bewegung) und der Optik (Licht) auf, wie der Einbezug der Kulturgeschichte in die Unterrichtsgestaltung gelingt. Die Arbeit beinhaltet damit einerseits eine Weiterentwicklung der Lehrkunstdidaktik und leistet andererseits einen grundsätzlichen Beitrag in der naturwissenschaftlichen Fachdidaktik. Dabei geht es um die Frage des Einbezugs der Kulturgenese in die Grundlinie von naturwissenschaftlichem Unterricht. Implizit geht der Autor damit auch der Frage nach dem Bildungsgehalt der Naturwissenschaften nach und tritt in den Diskurs zwischen den Geistes- und Naturwissenschaften ein..
出版日期Book 2015
关键词Bildungsgehalt der Naturwissenschaften; Diskurs zwischen den Geistes- und Naturwissenschaften; Kulturg
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10998-1
isbn_softcover978-3-658-10997-4
isbn_ebook978-3-658-10998-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese影响因子(影响力)




书目名称Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese网络公开度




书目名称Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese网络公开度学科排名




书目名称Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese被引频次




书目名称Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese被引频次学科排名




书目名称Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese年度引用




书目名称Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese年度引用学科排名




书目名称Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese读者反馈




书目名称Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:55:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:11:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:30:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:38:17 | 显示全部楼层
Das Fallgesetz nach Galileindet. Die . hat eine über 2000-jährige Geschichte und diese ist insofern nicht beendet, als dass die Ursache von Masse, einer der wesentlichen physikalischen Größen in der Mechanik, fundamental nicht geklärt ist.
发表于 2025-3-22 16:13:45 | 显示全部楼层
Zusammenfassung, Übersicht und Ausblickgestellt. Spiralförmig lässt sich über fünf Etagen durch diese Kulturgeschichte wandeln, von den frühen Hochkulturen durch die Antike ins Mittelalter und weiter in die frühe Neuzeit und schließlich in die Gegenwart, hin zur modernen Forschung. Die ganze naturwissenschaftliche Kulturgeschichte des Abendlandes lässt sich von Grund auf erklimmen.
发表于 2025-3-22 17:35:18 | 显示全部楼层
Leitfrage: Kulturgenese und LehrstückkompositionMit der Didaktik von Comenius erhielt das Lehren im 17. Jahrhundert einen neuen Gestus. Das Lehren solle nicht autoritär sondern autoritativ sein. Die Lehrperson sei nicht die Quelle des Wissens und damit die Autorität selber. Das Wissen werde durch sie vermittelt, sie ist die Botschafterin, die das Wissen didaktisch aufbereitet und weitergibt.
发表于 2025-3-22 23:40:17 | 显示全部楼层
Lehrkunst als Unterrichtsdidaktik für genetisches LehrenWissen kann genetisch erarbeitet werden (erkennendes Lernen), Unterricht kann methodisch dahingehend gestaltet sein und ebenso hat das zu vermittelnde Wissen eine Kulturgeschichte. An Lehrstücken (z. B. .) kann die Genese als Prozess auf drei Ebenen, der ., der ., der . unterschieden werden.
发表于 2025-3-23 01:38:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:10:25 | 显示全部楼层
ntribute to the body of knowledge. It is through publications that the scientific community is able to disseminate research outputs. The publication of research results contributes significantly, not only to the progress of science, but also to the interactive and sequential nature of scientific wor
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 17:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表