找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehrkräfteethos und Wertschätzung; Videoanalyse zu Lehr Simone Lena König-Ziegler Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk

[复制链接]
查看: 51755|回复: 49
发表于 2025-3-21 16:07:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lehrkräfteethos und Wertschätzung
副标题Videoanalyse zu Lehr
编辑Simone Lena König-Ziegler
视频videohttp://file.papertrans.cn/585/584500/584500.mp4
图书封面Titlebook: Lehrkräfteethos und Wertschätzung; Videoanalyse zu Lehr Simone Lena König-Ziegler Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk
描述Simone König-Ziegler betrachtet das für hochwertigen Unterricht wesentliche aber lediglich ansatzweise erforschte Berufsethos von Lehrkräften. Neben anderen Ausprägungen ist auch eine Sozialfacette von Lehrkräfteethos anzunehmen. Diese Sozialfacette fokussiert den Aufbau und die Etablierung von fürsorglichen Lehrkraft-Schüler/in-Beziehungen. Um die Sozialfacette von Lehrkräfteethos valide abzubilden, erfasst die Autorin das Konstrukt mehrdimensional über die Qualität der Lehrkraft-Schüler/in-Beziehung und Wertschätzungsverhalten. Sie realisiert zudem einen mehrperspektivischen Zugang über das lehrkräfteseitige Verhalten sowie die Reaktionen und das emotional-motivationale Befinden der Schüler/innen. So bilden die Interaktionen zwischen Lehrkraft und Schüler/innen die Basis der Videoanalyse zur Erfassung der Sozialfacette von Lehrkräfteethos. Die Wirkung der Sozialfacette von Lehrkräfteethos wird u.a. anhand eines Mehrebenenmodells geschätzt. Die Ergebnisse unterstützen u.a. den erwarteten positiven Zusammenhang zwischen den Dimensionen der Sozialfacette von Lehrkräfteethos – Lehrkraft-Schüler/in-Beziehung und Wertschätzung – und dem emotional-motivationalen Befinden der Schüler/inn
出版日期Book 2022
关键词Lehrkräfteethos; emotional-motivationale Befindlichkeit; Videoanalyse; Lehrkraft-Schüler/in-Beziehung; L
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36587-5
isbn_softcover978-3-658-36586-8
isbn_ebook978-3-658-36587-5
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Lehrkräfteethos und Wertschätzung影响因子(影响力)




书目名称Lehrkräfteethos und Wertschätzung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lehrkräfteethos und Wertschätzung网络公开度




书目名称Lehrkräfteethos und Wertschätzung网络公开度学科排名




书目名称Lehrkräfteethos und Wertschätzung被引频次




书目名称Lehrkräfteethos und Wertschätzung被引频次学科排名




书目名称Lehrkräfteethos und Wertschätzung年度引用




书目名称Lehrkräfteethos und Wertschätzung年度引用学科排名




书目名称Lehrkräfteethos und Wertschätzung读者反馈




书目名称Lehrkräfteethos und Wertschätzung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:32:16 | 显示全部楼层
Book 2022nderen Ausprägungen ist auch eine Sozialfacette von Lehrkräfteethos anzunehmen. Diese Sozialfacette fokussiert den Aufbau und die Etablierung von fürsorglichen Lehrkraft-Schüler/in-Beziehungen. Um die Sozialfacette von Lehrkräfteethos valide abzubilden, erfasst die Autorin das Konstrukt mehrdimensio
发表于 2025-3-22 01:55:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:18:36 | 显示全部楼层
,Vertiefung der Lehrkraft-Schüler/in-Beziehung als Sozialfacette von Lehrkräfteethos,llumfassenden Unterrichtssituationen manifestiert (.). Für diese Dissertation wurde ferner begründet, dass die (sozial-)ethosbedingten Intentionen, Verhaltens- und Handlungsweisen der Lehrkräfte von den Schüler/innen wahrgenommen werden müssen, um eine Wirkung zu erzielen (.).
发表于 2025-3-22 09:14:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:01:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:17:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:37:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:25:47 | 显示全部楼层
,Vertiefung der Lehrkraft-Schüler/in-Beziehung als Sozialfacette von Lehrkräfteethos,lfacette von Lehrkräfteethos abgeleitet (.), die auf die Gestaltung von fürsorglichen Lehrkräfte-Schüler/in-Beziehungen ausgerichtet ist und sich in allumfassenden Unterrichtssituationen manifestiert (.). Für diese Dissertation wurde ferner begründet, dass die (sozial-)ethosbedingten Intentionen, Ve
发表于 2025-3-23 08:05:52 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-16 18:45
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表