找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung; Konzepte, Forschungs Olaf Hartung,Marguerite Rumpf Book 2015 Springer Fachmedien W

[复制链接]
楼主: hormone-therapy
发表于 2025-3-23 13:13:57 | 显示全部楼层
,Kompetenzprofile von Lehrpersonen in der Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte,die stellt die wesentlichen Elemente der Erhebung und ausgewählte Ergebnisse vor, um diese anschließend kritisch zu reflektieren. Insgesamt werden sechs Kompetenzanforderungen bzw. Anforderungsbereiche identifiziert, wobei deren Wichtigkeit je nach Ausprägung des Motivs unterschiedlich eingeschätzt wurde.
发表于 2025-3-23 17:08:11 | 显示全部楼层
2626-689X rungen und Problemstellungen ein, vor die das Kompetenzparadigma die wissenschaftliche Weiterbildungsforschung und -praxis stellt. Im Fokus stehen die Fähig- und Fertigkeiten, über die Lehrende verfügen sollen, um im Kontext ihrer Profession erfolgreich handeln zu können. Auf welchen theoretischen G
发表于 2025-3-23 19:11:27 | 显示全部楼层
Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Ausgangspunkt und Ziele des Bandes,ichen gilt es auch in diesem, zukünftig an den Universitäten weiter an Bedeutung gewinnenden Sektor (vgl. Jütte 2008), die Fähig- und Fertigkeiten zu beschreiben, über die Individuen verfügen sollen, um im Kontext ihrer Profession erfolgreich handeln zu können. Um jedoch Kompetenzen von Lehrenden in
发表于 2025-3-23 23:39:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 05:35:40 | 显示全部楼层
,Zur Ausgewogenheit eines Studiums zwischen Bildungsanspruch und Beschäftigungsfähigkeit – Ein Kompeberlegungen für ein Kompetenzmodell für Hochschulbildung an. Trotz oder gerade wegen des Spannungsfeldes von Lehre und Lernen im Zeichen von Bologna gilt es „über eine zeitgemäße Form des Studierens“ nachzudenken. Ein Studium sollte einerseits nachhaltig lernwirksam sein und Berufschancen eröffnen,
发表于 2025-3-24 06:49:23 | 显示全部楼层
Entwicklung professioneller Kompetenzen durch didaktische Relationierung in der wissenschaftlichen davon aus, dass die Entstehung professionellen Wissens in einem eigenständigen Professionalisierungssystem erfolgt. Die wissenschaftliche Weiterbildung hat vornehmlich die Aufgabe entsprechende „Interaktionssysteme“ oder Räume zur Interaktion zu schaffen. Die didaktischen Anforderungen liegen demnac
发表于 2025-3-24 14:39:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 16:18:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 21:19:17 | 显示全部楼层
Die Erfassung formell und informell erworbener Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildtionen zur Bewältigung von Anforderungen in ‚normalen‘ Handlungssituationen“. Demnach sind Prüfungen als Teil formaler Lernprozesse von Anforderungen in realen (normalen) Arbeitskontexten systematisch zu unterscheiden. Kategoriale Unterschiede bestehen im Wesentlichen in den drei Bereichen Selection
发表于 2025-3-25 02:58:47 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-24 20:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表