书目名称 | Lehrerkooperation unter Innovationsstress |
副标题 | Soziale Stressbewält |
编辑 | Stefanie Morgenroth |
视频video | http://file.papertrans.cn/585/584477/584477.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | Mit der Modellierung von Strukturgleichungsmodellen analysiert Stefanie Morgenroth erstmals die komplexen Zusammenhänge zwischen Ressourcen, Stressbewältigungsstrategien und verschiedenen Formen der Lehrerkooperation. Mit der qualitativen Methode der empirisch begründeten Typenbildung deckt die Autorin ergänzend auf, wie sich Autonomie als Bedingungsressource von Lehrerkooperation genauer beschreiben lässt. Auf Basis eines sequentiellen triangulativen Designs ermöglicht die Analyse der Bedeutung und des Umgangs mit Belastungen für die Ausübung intensiver Lehrerkooperation damit wertvolle Einblicke in die Erfolgsfaktoren der praktischen Anwendung. |
出版日期 | Book 2015 |
关键词 | Implementation von Schulinnovationen; Lehrerprofessionalisierung; Ressourcenerhaltungstheorie; Stressbe |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-10009-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-10008-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-10009-4 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |