找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehrer-Schüler-Interaktion; Pädagogisch-psycholo Martin K. W. Schweer Book 20001st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Kooperation.L

[复制链接]
查看: 44555|回复: 46
发表于 2025-3-21 16:28:10 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lehrer-Schüler-Interaktion
副标题Pädagogisch-psycholo
编辑Martin K. W. Schweer
视频video
丛书名称Schule und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Lehrer-Schüler-Interaktion; Pädagogisch-psycholo Martin K. W. Schweer Book 20001st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Kooperation.L
描述Im Rahmen der Pädagogischen Psychologie (insbesondere bei der universi­ tären Ausbildung von Lehramtskandidaten und -kandidatinnen) stellt der Bereich der Lehrer-Schüler-Interaktion ein zentrales Lehr-und Forschungs­ gebiet dar. Die diesbezügliche Literatur ist jedoch relativ unbefriedigend, neuere Publikationen - vor allem in Form von zusammenfassenden Dar­ stellungen - finden sich kaum; und dies, obwohl in der Zusammenschau pädagogischer und psychologischer Forschungsbefunde durchweg Konsens hinsichtlich der Relevanz der im Rahmen der Lehrer-Schüler-Interaktion stattfindenden Prozesse besteht. Dies gilt sowohl rur die Effektivität als auch die Effizienz von Unterricht; die Berufszufriedenheit von Lehrerinnen und Lehrern sowie das schulische Engagement der Schülerinnen und Schüler stehen in engem Zusammenhang zur Qualität der Interaktionsbeziehungen. Vor diesem Hintergrund und in Anbetracht der Vielzahl relevanter Ein­ flussfaktoren auf die Lehrer-Schüler-Interaktion ist die Idee entstanden, eine diesbezügliche Dokumentation zusammenzustellen. Erfreulicherweise haben sich eine Reihe von Kolleginnen und Kollegen bereit erklärt, einen Beitrag zu übernehmen. Ohne deren Kooperation wä
出版日期Book 20001st edition
关键词Kooperation; Lehrer-Schüler-Interaktion; Psychologie; Unterricht; Zufriedenheit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97477-8
isbn_ebook978-3-322-97477-8Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448
issn_series 2512-143X
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2000
The information of publication is updating

书目名称Lehrer-Schüler-Interaktion影响因子(影响力)




书目名称Lehrer-Schüler-Interaktion影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lehrer-Schüler-Interaktion网络公开度




书目名称Lehrer-Schüler-Interaktion网络公开度学科排名




书目名称Lehrer-Schüler-Interaktion被引频次




书目名称Lehrer-Schüler-Interaktion被引频次学科排名




书目名称Lehrer-Schüler-Interaktion年度引用




书目名称Lehrer-Schüler-Interaktion年度引用学科排名




书目名称Lehrer-Schüler-Interaktion读者反馈




书目名称Lehrer-Schüler-Interaktion读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:03:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:12:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:04:20 | 显示全部楼层
Konflikte und Konfliktbewältigung im Unterrichtanwachsende erst entsprechende Strategien und Verhaltensweisen lernen müssen, dann ist es naheliegend, dass vor allem für Schüler solche Konflikte schon immer einen hohen Stellenwert aufweisen (wie auch das einleitende Zitat verdeutlicht).
发表于 2025-3-22 09:21:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:55:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:10:57 | 显示全部楼层
Barbara Thies incorporate more of the population into the benefits of economic growth. These two tasks are interrelated, and both require greater institutional capacity to facilitate both innovation and inclusion. Most countries in Latin America are struggling to escape what economists label “the middle income t
发表于 2025-3-22 21:41:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:03:09 | 显示全部楼层
Hanns-Dietrich Dannst on the surface of the PV modules. Indeed, the Sahel is characterized by frequent and permanent sandstorm that impact on its strong solar potential. However, opinions are still divided on the significant impact of dust on photovoltaic modules production. This paper deals with the correlation betwe
发表于 2025-3-23 06:26:11 | 显示全部楼层
Wolfgang Einsiedlerst on the surface of the PV modules. Indeed, the Sahel is characterized by frequent and permanent sandstorm that impact on its strong solar potential. However, opinions are still divided on the significant impact of dust on photovoltaic modules production. This paper deals with the correlation betwe
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-23 03:49
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表