| 书目名称 | Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen |
| 副标题 | Kooperation als Diff |
| 编辑 | Anne Breuer |
| 视频video | http://file.papertrans.cn/585/584456/584456.mp4 |
| 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
| 丛书名称 | Schule und Gesellschaft |
| 图书封面 |  |
| 描述 | Anne Breuer dokumentiert anhand der empirisch-qualitativen Analyse von Teamgesprächen, wie LehrerInnen und ErzieherInnen an ganztägigen Grundschulen sich zueinander positionieren. Sie arbeitet unterschiedliche Muster der Zuständigkeitsdifferenzierung in Lehrer-Erzieher-Teams heraus und erweitert den oft normativ geführten Kooperationsdiskurs um empirisch-rekonstruktive Befunde. Die Autorin eröffnet neue wissenschafts- und praxisrelevante Perspektiven für die Diskussion über Normen gelingender Kooperation und sich verändernde pädagogische Zuständigkeiten im Ganztagschulbetrieb. |
| 出版日期 | Book 2015 |
| 关键词 | Ganztagsschule; Professionalisierung; Pädagogische Tätigkeiten; Pädagogische Zuständigkeiten; Teamarbeit |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09491-1 |
| isbn_softcover | 978-3-658-09490-4 |
| isbn_ebook | 978-3-658-09491-1Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 |
| issn_series | 2512-143X |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |