书目名称 | Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen |
副标题 | Kooperation als Diff |
编辑 | Anne Breuer |
视频video | |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Schule und Gesellschaft |
图书封面 |  |
描述 | Anne Breuer dokumentiert anhand der empirisch-qualitativen Analyse von Teamgesprächen, wie LehrerInnen und ErzieherInnen an ganztägigen Grundschulen sich zueinander positionieren. Sie arbeitet unterschiedliche Muster der Zuständigkeitsdifferenzierung in Lehrer-Erzieher-Teams heraus und erweitert den oft normativ geführten Kooperationsdiskurs um empirisch-rekonstruktive Befunde. Die Autorin eröffnet neue wissenschafts- und praxisrelevante Perspektiven für die Diskussion über Normen gelingender Kooperation und sich verändernde pädagogische Zuständigkeiten im Ganztagschulbetrieb. |
出版日期 | Book 2015 |
关键词 | Ganztagsschule; Professionalisierung; Pädagogische Tätigkeiten; Pädagogische Zuständigkeiten; Teamarbeit |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09491-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-09490-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-09491-1Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 |
issn_series | 2512-143X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |