用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehren und Lernen mit digitalen Mathematikwerkzeugen; Berücksichtigung von Matthias Müller Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor

[复制链接]
查看: 22513|回复: 36
发表于 2025-3-21 19:13:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lehren und Lernen mit digitalen Mathematikwerkzeugen
副标题Berücksichtigung von
编辑Matthias Müller
视频videohttp://file.papertrans.cn/585/584447/584447.mp4
图书封面Titlebook: Lehren und Lernen mit digitalen Mathematikwerkzeugen; Berücksichtigung von Matthias Müller Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor
描述Der Einsatz digitaler Mathematikwerkzeuge (DMW) beim Lehren und Lernen von Mathematik gewinnt seit Jahren an Bedeutung. Die aktuellen Herausforderungen des Lehrens und Lernens auf Distanz legen weitere Bedarfe und Handlungsnotwendigkeiten offen. Epistemologisch kann der Prozess der Werkzeug-Aneignung durch die instrumentale Genese gefasst werden. Die vorliegende Arbeit untersucht, inwieweit die Prozesse der Werkzeug-Aneignung auf den Mathematikunterricht bezogen werden können, wenn DMW verbindlich eingesetzt werden (institutioneller Bezug), sich Lernende in Abhängigkeit von DMW und Aufgabe zuordnen lassen (individueller Bezug) und eine theoretische Verknüpfung mit dem 4C Framework hergestellt wird (sprachlich-kultureller Bezug)..
出版日期Book 2023
关键词digitale Mathematikwerkzeuge; Schülerzentrierung; instrumentale Genese; 4C Framework; Stadien der instru
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41115-2
isbn_softcover978-3-658-41114-5
isbn_ebook978-3-658-41115-2
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
1 Front Matter
Abstract
2 ,Digitale Mathematikwerkzeuge und instrumentale Genese, Matthias Müller
Abstract
3 ,Bedingungsfaktoren Schülerzentrierung und Akzeptanz im Mathematikunterricht mit verbindlichem Einsa Matthias Müller
Abstract
4 ,Digitale Mathematikwerkzeuge beim forschend-entdeckenden Lernen mit mathematischen Experimenten, Matthias Müller
Abstract
5 ,Digitale Mathematikwerkzeuge als Mittler im bilingualen Mathematikunterricht, Matthias Müller
Abstract
6 ,Institutionelle, individuelle und sprachlich-kulturelle Bezüge der instrumentalen Genese, Matthias Müller
Abstract
7 Back Matter
Abstract
书目名称Lehren und Lernen mit digitalen Mathematikwerkzeugen影响因子(影响力)




书目名称Lehren und Lernen mit digitalen Mathematikwerkzeugen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lehren und Lernen mit digitalen Mathematikwerkzeugen网络公开度




书目名称Lehren und Lernen mit digitalen Mathematikwerkzeugen网络公开度学科排名




书目名称Lehren und Lernen mit digitalen Mathematikwerkzeugen被引频次




书目名称Lehren und Lernen mit digitalen Mathematikwerkzeugen被引频次学科排名




书目名称Lehren und Lernen mit digitalen Mathematikwerkzeugen年度引用




书目名称Lehren und Lernen mit digitalen Mathematikwerkzeugen年度引用学科排名




书目名称Lehren und Lernen mit digitalen Mathematikwerkzeugen读者反馈




书目名称Lehren und Lernen mit digitalen Mathematikwerkzeugen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:40:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:09:57 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41115-2digitale Mathematikwerkzeuge; Schülerzentrierung; instrumentale Genese; 4C Framework; Stadien der instru
发表于 2025-3-22 06:59:10 | 显示全部楼层
,Bedingungsfaktoren Schülerzentrierung und Akzeptanz im Mathematikunterricht mit verbindlichem Einsaatikunterricht entsprach den aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen zum CAS-Einsatz und wurde durch eine Meta-Studie gestützt (Barzel, 2012). Erklärtes Ziel der Einführung war es, den Unterricht noch schülerzentrierter zu gestalten.
发表于 2025-3-22 12:03:55 | 显示全部楼层
Digitale Mathematikwerkzeuge als Mittler im bilingualen Mathematikunterricht,2020, S. 7f.). Die Funktion der DMW als Mittler kann der Ausgangpunkt sein, um den Einsatz der DMW in einem bilingualen Mathematikunterricht zu untersuchen (Müller, 2020b). Um die Funktion als Mittler zwischen Inhalt und Lernenden genauer zu untersuchen, ist ein Verständnis für den Prozess der Werkzeug-Aneignung notwendig.
发表于 2025-3-22 14:42:19 | 显示全部楼层
,Institutionelle, individuelle und sprachlich-kulturelle Bezüge der instrumentalen Genese,Gemäß der Zielstellungen Z1, Z2 und Z3 sollen die drei Bezüge der instrumentalen Genese diskutiert und die theoretischen Anknüpfungspunkte aufgezeigt werden.
发表于 2025-3-22 17:19:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:45:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:41:20 | 显示全部楼层
Digitale Mathematikwerkzeuge beim forschend-entdeckenden Lernen mit mathematischen Experimenten,dierenden in den MINT-Fächern zu erhöhen (Funk, 2017). So erfolgte beispielsweise die Etablierung von Breitenförderung in Kindergärten und Schulen, Exzellenzförderungen in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialgymnasien sowie von außerschulischen Förderungen über Wettbewerbe und Schülerfor
发表于 2025-3-23 08:34:41 | 显示全部楼层
Digitale Mathematikwerkzeuge als Mittler im bilingualen Mathematikunterricht,2020, S. 7f.). Die Funktion der DMW als Mittler kann der Ausgangpunkt sein, um den Einsatz der DMW in einem bilingualen Mathematikunterricht zu untersuchen (Müller, 2020b). Um die Funktion als Mittler zwischen Inhalt und Lernenden genauer zu untersuchen, ist ein Verständnis für den Prozess der Werkz
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-15 20:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表