书目名称 | Lehrbuch der Statistik | 副标题 | Für Sozialwissenscha | 编辑 | Jürgen Bortz | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | Mit diesem Buch wird der Versuch unternommen, eine Reihe von statistischen Verfahren sowie deren Beziehungen untereinander und zu generellen sozialwissenschaftliehen Metho denproblemen zu behandeln, die gewöhnlich nicht in einem einzelnen Lehrbuch erörtert werden. Angesichts des weitgesteckten inhaltlichen Rahmens und einer Begrenzung des geplanten Buchumfanges mußten allerdings bezüglich der mathematischen Herleitung der Verfahren einige Abstriche gemacht werden. Mir kam es vor allem darauf an, dem Leser die interne Logik, die rechnerische Durchführung und den Stellenwert der behandelten statistischen Methoden im Rahmen empirischer Forschungen zu verdeutlichen, wobei ich hierbei den Vorwurf gelegentlicher Weitschweifigkeit gern in Kauf nehme. Obgleich es mein Bestreben war, die ftir dieses Buch relevante Literatur möglichst weitgehend zu berück sichtigen, bin ich mir sicher, daß der eine oder andere wichtige Beitrag übersehen wurde. Für diesbezügliche Anregungen sowie Hinweise auf Formel-und Rechenfehler, die vermut lich trotz mehrfachen Korrekturlesens nicht entdeckt wurden, bin ich dem Leser sehr dankbar. Das Buch ist aus Lehrveranstaltungen hervorgegangen, die ich seit mehre | 出版日期 | Textbook 19791st edition | 关键词 | Lehrbuch; Master Patient Index; Psychologie; Radiologieinformationssystem; Statistik; Wirtschaft | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-08343-7 | isbn_ebook | 978-3-662-08343-7 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1979 |
The information of publication is updating
|
|