找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehr-Lern-Labore; Konzepte und deren W Burkhard Priemer,Jürgen Roth Book 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Natur

[复制链接]
查看: 53778|回复: 56
发表于 2025-3-21 19:52:03 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lehr-Lern-Labore
副标题Konzepte und deren W
编辑Burkhard Priemer,Jürgen Roth
视频video
概述Untersucht Schülerlabore in der Lehramtsausbildung.Beschreibt Konzepte von Lehr-Lern-Laboren im MINT-Bereich und analysiert ihre Wirksamkeit.Mit Beiträgen von Autoren der sechs Standorte dieses Pilotp
图书封面Titlebook: Lehr-Lern-Labore; Konzepte und deren W Burkhard Priemer,Jürgen Roth Book 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Natur
描述.An verschiedenen Hochschulen werden in den MINT-Fächern Schülerlabore in die Lehrpersonenbildung integriert. In diesen - als Lehr-Lern-Labore bezeichneten - Einrichtungen werden MINT-Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler, Veranstaltungen der Lehrpersonenbildung und an vielen Standorten auch fachdidaktische Forschung fruchtbar miteinander verknüpft. Das Ziel ist dabei, evidenzbasiert innovative Lehrkonzepte für Schule und Hochschule zu entwickeln und zu implementieren. In diesem Band werden Lehr-Lern-Labore zunächst allgemein beschrieben und dann durch zahlreiche Beispiele von Konzepten verschiedener Hochschulstandorte illustriert. Darüber hinaus wird berichtet, welche Wirksamkeit Lehr-Lern-Labore bei der Förderung von Kompetenzen zukünftiger Lehrpersonen haben und wie Studierende diese Einrichtungen wahrnehmen. Die vorgestellten Forschungsergebnisse, die aus einem Verbund von sechs Hochschulen stammen, sollen durch diesen Band weiteren Standorten zugänglich gemacht werden...Dieses Buch richtet sich an Studierende und Dozierende der Lehrpersonenbildung in Hochschulen - insbesondere in den MINT-Fachdidaktiken - sowie an Personen in Schule und Referendariat..
出版日期Book 2020
关键词Schülerlabor; Lehrerausbildung MINT; Erfahrung Lehr-Lern-Labor; Lehr-Lern-Labor; Lehr-Lern-Labor Konzept
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-58913-7
isbn_softcover978-3-662-58912-0
isbn_ebook978-3-662-58913-7
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Lehr-Lern-Labore影响因子(影响力)




书目名称Lehr-Lern-Labore影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lehr-Lern-Labore网络公开度




书目名称Lehr-Lern-Labore网络公开度学科排名




书目名称Lehr-Lern-Labore被引频次




书目名称Lehr-Lern-Labore被引频次学科排名




书目名称Lehr-Lern-Labore年度引用




书目名称Lehr-Lern-Labore年度引用学科排名




书目名称Lehr-Lern-Labore读者反馈




书目名称Lehr-Lern-Labore读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:19:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:31:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:32:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:54:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:57:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:39:11 | 显示全部楼层
Theorie-Praxis-Verzahnung durch Lehr-Lern-Labore – das Landauer Konzept der mathematikdidaktischen L
发表于 2025-3-23 00:42:12 | 显示全部楼层
Die Kieler Forschungswerkstatt – ein Lehr-Lern-Labor mit Fokus auf aktuelle Forschungsthemen
发表于 2025-3-23 03:50:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:09:12 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-26 20:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表