找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lebenslanges Lernen; Erkenntnisse und Myt Erich Schäfer Book 2017 Springer-Verlag GmbH Deutschland 2017 Erwachsenenbildung.Lernen, Lernmoti

[复制链接]
查看: 10270|回复: 57
发表于 2025-3-21 18:16:28 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lebenslanges Lernen
副标题Erkenntnisse und Myt
编辑Erich Schäfer
视频video
概述Erfahren Sie, wie Erwachsene gut, erfolgreich und mit Freude lebendig und nachhaltig lernen können und was sie dabei über sich selbst und die Lernsettings- und Lernarrangements wissen sollten.Hilfreic
丛书名称Kritisch hinterfragt
图书封面Titlebook: Lebenslanges Lernen; Erkenntnisse und Myt Erich Schäfer Book 2017 Springer-Verlag GmbH Deutschland 2017 Erwachsenenbildung.Lernen, Lernmoti
描述.In diesem Buch finden Sie Antworten darauf, wie Sie als Erwachsener gut, erfolgreich und mit Freude lebendig und nachhaltig lernen können. Sie erfahren, welche Mythen über das Lernen im Erwachsenenalter existieren und welche Lerntechniken und -tools für Sie hilfreich sein können. Dieses Werk zeigt Ihnen, wie Sie sich einen Überblick über den Markt der Weiterbildungsangebote verschaffen und anhand welcher Kriterien Sie deren Qualität beurteilen können. Es werden Wege beschrieben, wie Sie In-Beziehung-gehen zu sich, dem Lerngegenstand und dem Kontext und was Sie über Lernsettings- und Lernarrangements wissen sollten.. .Die neuesten Erkenntnisse der Neurobiologie und Lernpsychologie zeigen, dass Lernen keine Frage des Alters ist, sondern der eigenen Begeisterungsfähigkeit. Lebenslang zu lernen ist nicht nur möglich, sondern es kann uns auch gesünder, glücklicher und selbstbewusster machen. Das Buch bietet einen Leitfaden durch den Dschungel der eigenen Weiterbildung und hilft allen Weiterbildungsinteressierten sowohl im Vorfeld, während als auch am Ende der eigenen Fort- und Weiterbildung, den eigenen Lernprozess kritisch zu begleiten..
出版日期Book 2017
关键词Erwachsenenbildung; Lernen, Lernmotivation; Lernpsychologie; Lerntechniken; Weiterbildung, Weiterbildung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-50422-2
isbn_softcover978-3-662-50421-5
isbn_ebook978-3-662-50422-2Series ISSN 2570-3986 Series E-ISSN 2570-3994
issn_series 2570-3986
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland 2017
The information of publication is updating

书目名称Lebenslanges Lernen影响因子(影响力)




书目名称Lebenslanges Lernen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen网络公开度




书目名称Lebenslanges Lernen网络公开度学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen被引频次




书目名称Lebenslanges Lernen被引频次学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen年度引用




书目名称Lebenslanges Lernen年度引用学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen读者反馈




书目名称Lebenslanges Lernen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:01:39 | 显示全部楼层
Book 2017en, welche Mythen über das Lernen im Erwachsenenalter existieren und welche Lerntechniken und -tools für Sie hilfreich sein können. Dieses Werk zeigt Ihnen, wie Sie sich einen Überblick über den Markt der Weiterbildungsangebote verschaffen und anhand welcher Kriterien Sie deren Qualität beurteilen k
发表于 2025-3-22 04:21:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:43:44 | 显示全部楼层
,Welche Mythen existieren über das Lernen im Erwachsenenalter?,iduellen Lernprozesse behindern. Diesen Mythen wird in diesem Kapitel auf den Grund gegangen. Die kognitive Auseinandersetzung mit überkommenen Vorstellungen ist der erste Schritt, sie auch emotional und handlungspraktisch zu überwinden.
发表于 2025-3-22 11:01:33 | 显示全部楼层
Was sind die Gelingensbedingungen des Lernens?,Einzelnen kommt es darauf an, die Gelingensbedingungen entsprechend der IMAGO-Formel anzuwenden; diese berücksichtigt die Salutogenese, die Neurobiologie, die Theorie U, das körperbasierte Lernen, das agile Lernen sowie die WOOP-Intervention.
发表于 2025-3-22 15:48:16 | 显示全部楼层
Was ist unter lebenslangem Lernen im Weiterbildungssektor zu verstehen?,ahme einer Erwerbs- oder Familientätigkeit verstanden. Die Weiterbildungsbeteiligung beträgt in Deutschland aktuell ca. 50 % und differiert erheblich in Abhängigkeit von soziodemografischen Merkmalen sowie lokalen und regionalen Strukturen.
发表于 2025-3-22 18:52:31 | 显示全部楼层
Welche digitalen Teilhabechancen bieten mediatisierte Lernwelten, Lehr-Lern-Arrangements miteinander verknüpft werden; die Furcht vor der Substitution von realen Lernbegleitern ist angesichts einer auf Dialog, Begegnung und Reflexion angelegten Weiterbildung allerdings unbegründet.
发表于 2025-3-22 22:07:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:41:16 | 显示全部楼层
,Was bedeutet Qualität in der Weiterbildung?,und kompetenzorientierten Interaktion eine zentrale Rolle. Zur Erfassung der Ergebnisqualität kommen sowohl objektivierende Messverfahren als auch subjektive Einschätzungsverfahren zum Einsatz. Dabei geht es um Output, Outcome und Impact. Neben Fremdevaluationen werden auch Instrumente der Selbstevaluation eingesetzt.
发表于 2025-3-23 05:38:01 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 02:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表