书目名称 | Kopplungen und Entscheidungen in der Organisation Schule |
副标题 | Organisationsbezogen |
编辑 | Barbara Muslic |
视频video | http://file.papertrans.cn/546/545909/545909.mp4 |
概述 | Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | Barbara Muslic präsentiert umfassende Fallstudien und -vergleiche zur organisationalen Verarbeitung von Lernstandserhebungen unter Berücksichtigung bundeslandspezifischer institutioneller Regelungskontexte. Durch die Methode der qualitativen Typenbildung kann sie als zentrale Ergebnisse ihrer Untersuchung drei systematisch voneinander unterscheidbare organisationale Handlungsmuster bzw. -typen der untersuchten Schulleitungen rekonstruieren. Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse, dass die an Lernstandserhebungen anschließenden Prozesse der Verarbeitung und Nutzung maßgeblich von organisationalen und schulleitungsbezogenen Faktoren begünstigt werden und weniger von solchen, die dem institutionellen Regelungskontext zuzuordnen sind. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Schulleitungsforschung; Rezeptionsforschung; Schulentwicklung; Organisationsentwicklung; Neue Steuerung; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17268-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-17267-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-17268-8 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |