找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kooperative Dienstleistungen; Spannungsfelder zwis Manfred Bruhn,Karsten Hadwich Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von

[复制链接]
查看: 28326|回复: 54
发表于 2025-3-21 17:23:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kooperative Dienstleistungen
副标题Spannungsfelder zwis
编辑Manfred Bruhn,Karsten Hadwich
视频video
概述Beleuchtet die vielen Facetten kooperativer Dienstleistungen.Liefert Impulse zur Vermarktung gemeinsamer Angebote.25 Facheinträge geben einmalige Einblicke in die Praxis
丛书名称Forum Dienstleistungsmanagement
图书封面Titlebook: Kooperative Dienstleistungen; Spannungsfelder zwis Manfred Bruhn,Karsten Hadwich Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von
描述In diesem Buch veranschaulichen profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in 25 Beiträgen die Facetten von kooperativen Dienstleistungen. Das Spannungsfeld von Kooperationen reicht von der (traditionellen) Zusammenarbeit zwischen Anbietern und Nachfragern (Service Cooperation) bis hin zur Zusammenarbeit zwischen Wettbewerbern (Service Coopetition). Zunehmend kooperieren in sogenannten Ecosystemen aber auch mehrere Anbieter, die unterschiedliche Rollen im Wertschöpfungsprozess einnehmen. Die klaren Grenzen zwischen den Wettbewerbern verschwimmen. Damit verbunden greifen die Autoren zahlreiche Fragestellungen auf. Diese gehen von der Auswahl von Kooperationspartnern, der Entwicklung von gemeinsamen Dienstleistungsangeboten und deren Vermarktung, über die gemeinsame Sicherstellung der Dienstleistungsqualität bis hin zu der Organisation und Führung von Dienstleistungskooperationen. .Der Inhalt.• Kooperation in Dienstleistungsnetzwerken.• Kooperationen in Service Ecosystemen.• Kooperation im Rahmen von Geschäftsmodellen.• Kooperation bei Dienstleistungsinnovationen.• Kooperative Dienstleistungen und Marketingmix.
出版日期Book 2019
关键词Buch kooperative Dienstleistungen; Dienstleistungsmanagement - Buch; Customer Relationship Management;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26389-8
isbn_ebook978-3-658-26389-8Series ISSN 2662-3382 Series E-ISSN 2662-3390
issn_series 2662-3382
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Kooperative Dienstleistungen影响因子(影响力)




书目名称Kooperative Dienstleistungen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kooperative Dienstleistungen网络公开度




书目名称Kooperative Dienstleistungen网络公开度学科排名




书目名称Kooperative Dienstleistungen被引频次




书目名称Kooperative Dienstleistungen被引频次学科排名




书目名称Kooperative Dienstleistungen年度引用




书目名称Kooperative Dienstleistungen年度引用学科排名




书目名称Kooperative Dienstleistungen读者反馈




书目名称Kooperative Dienstleistungen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:52:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:54:15 | 显示全部楼层
Kooperative Dienstleistungen als Wertsteigerungsinstrument im Private Sharing – Eine empirische Untegs zeigt der Beitrag auf, wie sich systematisch Supporting Services empirisch bestimmen lassen und welche Eigenschaften Unternehmen aufweisen sollten, um erfolgreich solche kooperativen Dienstleistungen anbieten zu können.
发表于 2025-3-22 06:38:33 | 显示全部楼层
Service Coopetition – Dienstleistungen im Spannungsfeld von Wettbewerb und Kooperations hin zur Zusammenarbeit zwischen Wettbewerbern (Service Coopetition) reichen. Neben den Erscheinungsformen werden dabei Treiber und Herausforderungen kooperativer Dienstleistungen aufgezeigt und diskutiert.
发表于 2025-3-22 09:05:43 | 显示全部楼层
Dienstleistungskooperation in regionalen Wertschöpfungsnetzwerken – Die Rolle von Institutionenieser Basis werden Interviews mit Institutionen und Unternehmen in der Region Rostock durchgeführt, um die Ist-Situation zu erfassen und Probleme sowie Lösungsansätze zu identifizieren. Auf dieser Grundlage wird ein Zusammenarbeitsmodell für Institutionen in regionalen Wertschöpfungsnetzwerken vorgeschlagen.
发表于 2025-3-22 14:26:15 | 显示全部楼层
Zur Relevanz von Allianzmanagementfähigkeit bei kooperativen Dienstleistungen. Der Beitrag fokussiert auf die Fähigkeit von Dienstleistungsanbietern zum Allianzmanagement. Es werden verschiedene Formen der Allianzmanagementfähigkeit skizziert und Implikationen für Anbieter kooperativer Dienstleister entwickelt. Der Beitrag schließt mit einer Diskussion und einem Ausblick für zukünftige Forschungsarbeiten.
发表于 2025-3-22 17:49:40 | 显示全部楼层
Erbringung kooperativer Dienstleistungen durch Netzwerke – Erfolgspotenziale und Herausforderungen awendungsfelder, in denen der Zusammenschluss von Akteuren zu Netzwerken vorteilhaft ist..Vor diesem Hintergrund zeigt der vorliegende Beitrag Erfolgspotenziale und Herausforderungen des Managements von Netzwerken zur Erstellung kooperativer Dienstleistungen am Beispiel eines Telemedizinischen Netzwerks zur Integrierten Schlaganfallversorgung auf.
发表于 2025-3-22 21:33:55 | 显示全部楼层
Management von Service-ÖkosystemenKonzept der adaptiven Kapazität wurde in der ökologischen Literatur entwickelt und kann nun für Serviceökosysteme nutzbringend verwendet werden. Der vorliegende Beitrag zeigt die Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes der adaptiven Kapazität für das Management von Serviceökosystemen auf.
发表于 2025-3-23 02:44:22 | 显示全部楼层
Digitalisierte Service Ecosysteme – Entscheidungstatbestände und Forschungsbedarfpunkt des Dienstleistungsmanagements. Der vorliegende Beitrag unterbreitet Anregungen und Diskussionsvorschläge, in dem die aktuelle Forschung zu digitalisierten Service Ecosystemen und darauf aufbauend die managementrelevanten Gestaltungsebenen und Entscheidungstatbestände aufgezeigt werden.
发表于 2025-3-23 06:47:01 | 显示全部楼层
How Leadership Co-Creation Generates a Trickle-Down Effect on Employees’ Resource Integration Behaviource integration activities, a leadership co-creation trickle-down model is developed. It proposes that focal leaders who engage in collective leadership influence service employees’ resource integration behavior in service ecosystems by affecting their service co-creation role readiness.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 15:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表