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Titlebook: Kooperation und Kompetition im Videospiel; Der Einfluss soziale Tim Wulf Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Empirische Medie

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楼主: EVOKE
发表于 2025-3-23 10:29:32 | 显示全部楼层
,Kooperation in Videospielen als Determinante für Stimmungsregulation und prosoziales Ver halten,d seine Auswirkungen auf die Regulation von Stimmungen (insbesondere Einsamkeit), prosoziales Verhalten sowie das Spielvergnügen untersucht werden. Jeweils zwei befreundete Versuchspersonen wurden zu diesem Zweck zunächst einsam gestimmt und spielten anschließend entweder kooperativ oder kompetitiv
发表于 2025-3-23 17:32:37 | 显示全部楼层
Diskussion,en sowie Spielvergnügen. Es wurde untersucht, inwiefern Kooperation zu Stimmungsregulation und prosozialem Verhalten beiträgt, und wie sie mit für das Videospiel essenziellen Konstrukten zusammenhängt. Die Analysen des vorherigen Abschnitts liefern einige Befunde bezüglich dieser Untersuchungsfragen
发表于 2025-3-23 19:53:41 | 显示全部楼层
Teamplay pays off!,halten im Anschluss an ein gemeinsames Videospiel. Es zeigte sich, dass Kooperation im Gegensatz zu Kompetition zu höherer Befriedigung des Bedürfnisses nach Verbundenheit und stärkerem prosozialen Verhalten gegenüber der eigenen sozialen Gruppe führte. Von der Befriedigung des Bedürfnisses nach Ver
发表于 2025-3-24 02:08:29 | 显示全部楼层
2625-3577 endenz beim Spielen interaktiver Unterhaltungsmedien. Er weist die wichtige Rolle von Kooperation sowohl für die Einstellung gegenüber Mitspielern als auch für an das Spiel anschließendes prosoziales Verhalten nach. Verbundenheit zu Mitspielern wirkt sich dabei positiv auf die Regulation der empfund
发表于 2025-3-24 02:49:32 | 显示全部楼层
,Kooperation und Kompetition als alltägliche Begleiter,on innerhalb einer Gruppe Voraussetzung für das gemeinsame Überleben sein kann. Solange die vier Stiere sich gemeinsam gegen den Löwen gestellt hatten, konnte dieser ihnen nichts anhaben; sobald sie sich jedoch zerstritten hatten, waren sie leichte Opfer für den Angreifer. Nur gemeinsam waren sie gegen ihren Feind überlebensfähig.
发表于 2025-3-24 07:51:48 | 显示全部楼层
,Psychologische Bedürfnisse und die Erfüllung durch Videospielnutzung,orschung im Bereich der Videospiele dieses Bedürfnis bislang unzureichend untersucht hat. Dabei ist soziale Isolation als Zustand mangelnder Befriedigung dieses Bedürfnisses im derzeitigen gesellschaftlichen Kontext eine hoch problematische Angelegenheit.
发表于 2025-3-24 12:44:56 | 显示全部楼层
Diskussion, Videospiel essenziellen Konstrukten zusammenhängt. Die Analysen des vorherigen Abschnitts liefern einige Befunde bezüglich dieser Untersuchungsfragen sowie Befunde zum psychologischen Erleben der dyadischen Videospielsituation.
发表于 2025-3-24 17:03:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 20:09:31 | 显示全部楼层
2625-3577 auch für an das Spiel anschließendes prosoziales Verhalten nach. Verbundenheit zu Mitspielern wirkt sich dabei positiv auf die Regulation der empfundenen Einsamkeit und auf das Spielvergnügen aus.978-3-658-16681-6978-3-658-16682-3Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
发表于 2025-3-25 02:37:51 | 显示全部楼层
,Kooperation in Videospielen als Determinante für Stimmungsregulation und prosoziales Ver halten,ein zeitgemäßes Videospiel. Die Ergebnisse belegen, dass kooperativ spielende Versuchspersonen sich gegenüber unbekannten, bedürftigen Menschen prosozialer verhalten. Auch wird im kooperativen Spiel das Bedürfnis nach Verbundenheit besser erfüllt. Die Stimmungsregulation hingegen wird maßgeblich durch die Bedürfnisbefriedigung bestimmt.
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