书目名称 | Kooperation der Lernorte im Pflegeausbildungssystem |
副标题 | Pflegedidaktische Ko |
编辑 | Verena Briese |
视频video | http://file.papertrans.cn/546/545772/545772.mp4 |
概述 | Pflegepädagogische Studie.Rahmenbedingungen im dualen Ausbildungssystem.Konstruktionsschritte für einen handlungssystematischen Gesamtprozess der Praxisanleiterkonferenz |
丛书名称 | Best of Pflege |
图书封面 |  |
描述 | Verena Briese untersucht, wie eine Konferenz für Praxisanleiter zu konzipieren ist, um einen positiven Effekt auf die Kooperation der Lernorte zu erzielen. Sie zeigt gegenwärtige Rahmenbedingungen im dualen Ausbildungssystem auf und erörtert berufsfeldorientiert (lernortkooperative) Gegebenheiten in der Pflegeausbildung. Die bildungswissenschaftliche Legitimation stützt sich auf pflegedidaktische Erkenntnisse. Einen konzeptionellen Schwerpunkt stellt die Modifizierung der Heuristik Darmann-Fincks dar. In neun Konstruktionsschritten offeriert die Autorin einen handlungssystematischen Gesamtprozess der Praxisanleiterkonferenz. Eine exemplarische Darstellung bildet den Prozessverlauf ab. Die Konzeption leistet einen Beitrag zu der Zusammenarbeit der Berufsbildenden in der Pflegeausbildung. . |
出版日期 | Book 2018 |
关键词 | Pflegepädagogik; Pflegedidaktik; Praxisanleitung; Darmann-Finck; Gesundheits- und Krankenpflegeausbildun |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20880-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-20879-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-20880-6Series ISSN 2569-8605 Series E-ISSN 2569-8621 |
issn_series | 2569-8605 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |