书目名称 | Kooperation als Kontinuum |
副标题 | Erweiterte Perspekti |
编辑 | Stephan Maykus |
视频video | http://file.papertrans.cn/546/545766/545766.mp4 |
概述 | Mehr Vernetzung - mehr Veränderung? |
图书封面 |  |
描述 | In der jüngeren Fachdebatte zur Kinder- und Jugendhilfe wird immer wieder die Kooperation von Jugendhilfe und Schule thematisiert und die Bedeutung dieses Arbeitsbereichs betont. Vor diesem Hintergrund nimmt dieses Buch eine Standortbestimmung zur theoretischen und empirischen Betrachtung der Kooperation von Jugendhilfe und Schule vor. Dabei werden aktuelle Anforderungen des Kooperationsfeldes und dessen Veränderungen aufgezeigt und die empirische Ausprägung von Kooperationsstrukturen und -erfahrungen bewertet. Im Zentrum steht vor allem die Frage: Entstehen neuartige Vernetzungen der Kinder- und Jugendhilfe mit Schule, die Veränderungen in den Arbeitsweisen und Strukturen der Kinder- und Jugendhilfe zur Folge haben? |
出版日期 | Book 2011 |
关键词 | Bildungslandschaft; Ganztagsbildung; Schule; Schulsozialarbeit; Soziale Arbeit |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94177-6 |
isbn_softcover | 978-3-531-18404-3 |
isbn_ebook | 978-3-531-94177-6 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |