找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Konturen einer inklusiven politischen Bildung; Konzeptionelle und e Tina Hölzel,David Jahr Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ei

[复制链接]
楼主: Weber-test
发表于 2025-3-23 10:12:20 | 显示全部楼层
Zur (Re-)Politisierung der Inklusionstheorien. Entgegen der Forderung sich auf ein Verständnis von Inklusion zu einigen, wird in diesem Beitrag vorgeschlagen, den Inklusionsbegriff in seiner ganzen Widersprüchlichkeit als mehrperspektivischen Antidiskriminierungsansatz für die politische Bildung zur Geltung kommen zu lassen. Ausgangspunkt ist
发表于 2025-3-23 14:23:49 | 显示全部楼层
Inklusion im Politikunterricht ein weites Verständnis von Inklusion erläutert, mit dem gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse thematisiert werden können. Eine Einbeziehung von verschiedensten Ungleichheitskategorien, neben der für Inklusion zentralen Kategorie Behinderung, wird so ermöglicht. Im Anschluss daran werden intersekti
发表于 2025-3-23 21:14:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 22:13:01 | 显示全部楼层
Förderschüler*innen und ihre Vorstellungen zu sozioökonomischen Phänomenenpen untersucht werde: von Kindergartenkindern über Studierenden bis Finanzanleger* innen. Solche Ergebnisse können genutzt werden um Unterrichtsmaterialien zu gestalten, (schulinterne) Lehrpläne anzupassen, fachliche Empfehlungen für Lehrer*innen auszusprechen etc. Nicht erst seit der voranschreiten
发表于 2025-3-24 03:32:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 08:10:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 13:49:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 16:47:42 | 显示全部楼层
Zur Darstellung und Ansprache von zugewanderten Menschen in Ankommensbroschürenhen Orientierung bereitgestellt worden. Auch wenn diese Angebote sicherlich mit den besten Intentionen entwickelt worden sind, sucht dieser Beitrag nach blinden Flecken. So fragt Laura Rind-Menzel, auf welche Weisen zugewanderte Menschen in Ankommensbroschüren angesprochen und dargestellt werden. We
发表于 2025-3-24 23:01:54 | 显示全部楼层
Bausteine inklusiver Pädagogikion zu verorten und neue (Realisierungs-)Konzepte zu entwickeln. Seit längerer Zeit gilt die Grundschulpädagogik als Vorreiter im Umgang mit stark heterogenen Lerngruppen. Daher werden im Beitrag Bausteine inklusiver Pädagogik des Grundschulverbandes vorgestellt, um darauf aufbauend Umsetzungsmöglic
发表于 2025-3-25 02:22:39 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-13 03:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表