找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kontrolle und Selbstkontrolle; Zur Ambivalenz von E Torsten Meyer,Kerstin Mayrberger,Christina Schwalb Book 2011 VS Verlag für Sozialwissen

[复制链接]
查看: 26546|回复: 36
发表于 2025-3-21 19:46:49 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kontrolle und Selbstkontrolle
副标题Zur Ambivalenz von E
编辑Torsten Meyer,Kerstin Mayrberger,Christina Schwalb
视频videohttp://file.papertrans.cn/546/545611/545611.mp4
概述Konjunktur des e-Portfolios
丛书名称Medienbildung und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Kontrolle und Selbstkontrolle; Zur Ambivalenz von E Torsten Meyer,Kerstin Mayrberger,Christina Schwalb Book 2011 VS Verlag für Sozialwissen
描述E-Portfolios und digitale Lerntagebücher, Social Networks und Bewertungs-Plattformen für Schulen, Lehrer und Lehrveranstaltungen – die aktuellen Entwicklungen der Medientechnologie fördern Transparenz und Öffentlichkeit. Durch die damit zusammenhängenden Kulturtechniken entwickeln sich neue Formen von Kontrolle und Selbstkontrolle. Die Individuen übernehmen selbst die Verantwortung für ihre Bildung. Durch freiere Wahl der Lernwege und -ziele verlieren traditionelle Verfahren der Leistungsmessung und Zugangsberechtigung an Bedeutung. Lernende können für ihre Kompetenzen und Talente direkt um Anerkennung werben. Die Liberalisierung von Bildung geht aber mit ihrer Ökonomisierung einher. Der Gegenstand der bildenden Bemächtigung ist nicht mehr die Welt, sondern die eigene Vita..Vor dem Hintergrund der ambivalenten Mechanismen von Kontrolle und Selbstkontrolle eröffnen die Beiträge in diesem Band ebenso weite wie fokussierte Perspektiven auf neue Medientechnologie und die Konjunktur des Portfolios in der Bildung.
出版日期Book 2011
关键词Assessment; Pädagogik; Selbststeuerung; Web 2; 0; Wissensmanagement
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92722-0
isbn_softcover978-3-531-17683-3
isbn_ebook978-3-531-92722-0Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146
issn_series 2512-112X
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Kontrolle und Selbstkontrolle影响因子(影响力)




书目名称Kontrolle und Selbstkontrolle影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kontrolle und Selbstkontrolle网络公开度




书目名称Kontrolle und Selbstkontrolle网络公开度学科排名




书目名称Kontrolle und Selbstkontrolle被引频次




书目名称Kontrolle und Selbstkontrolle被引频次学科排名




书目名称Kontrolle und Selbstkontrolle年度引用




书目名称Kontrolle und Selbstkontrolle年度引用学科排名




书目名称Kontrolle und Selbstkontrolle读者反馈




书目名称Kontrolle und Selbstkontrolle读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:13:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:27:30 | 显示全部楼层
2512-112X olle eröffnen die Beiträge in diesem Band ebenso weite wie fokussierte Perspektiven auf neue Medientechnologie und die Konjunktur des Portfolios in der Bildung.978-3-531-17683-3978-3-531-92722-0Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146
发表于 2025-3-22 05:08:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:07:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:03:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:10:22 | 显示全部楼层
Einleitungebilden, von kommunikativen Vernetzungen, von Austauschverhältnissen, von Prozeduren und Vorgängen aller Art; entsprechend auch Selbststeuerung von individuellen Lernprozessen und persönlichen Bildungsgängen. Steuerung impliziert immer auch Kontrolle. Wo von Selbst-Steuerung die Rede ist, ist also i
发表于 2025-3-23 00:12:44 | 显示全部楼层
Selbstbestimmung und Selbststeuerung zu unterstützen. Sind aber Selbstbestimmung, -steuerung und -verantwortung synonym zu gebrauchende Begriffe? Lässt sich im Rückgriff auf diese Konzepte (E-)Portfolioarbeit allgemein-didaktisch sowie lern- und bildungstheoretisch begründen und methodisch-technisch umsetzen?
发表于 2025-3-23 01:22:25 | 显示全部楼层
Bildung, Visualität, Subjektivierungelbstbeziehung auf der anderen –, dem der Historiker, Kulturwissenschaftler und Medienforscher Mark Poster sich im Rahmen eines Aufsatzes widmet, den ich als Movens meiner nachfolgenden Überlegungen kurz referiere und an den ich mit einer bildungstheoretischen Perspektive anschließen möchte (vgl. Po
发表于 2025-3-23 08:08:53 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-10-8 14:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表