找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Konfrontative Pädagogik; Konfliktbearbeitung Jens Weidner,Rainer Kilb Book 20041st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 Agogik.Erzie

[复制链接]
查看: 40625|回复: 47
发表于 2025-3-21 18:42:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Konfrontative Pädagogik
副标题Konfliktbearbeitung
编辑Jens Weidner,Rainer Kilb
视频videohttp://file.papertrans.cn/546/545253/545253.mp4
图书封面Titlebook: Konfrontative Pädagogik; Konfliktbearbeitung  Jens Weidner,Rainer Kilb Book 20041st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 Agogik.Erzie
描述Was ist "Konfrontative Pädagogik"? Der Begriff irritiert die Einen (vornehmlich Theoretiker und graumelierte Endfünfziger) und begeistert die Anderen (vornehmlich Praktiker mit schwie­ rigen Probanden). Er löst umfassende Fach-Debatten aus, sei es in der SOZIALEXTRA (2003) oder in "Unsere Jugend" (2004). Das hat seinen Grund: mit dem Begriff wird eine Paradigmenverschiebung in Sozialer Ar­ beit und Erziehungswissenschaften assoziiert, die - in Ergänzung zu einer akzeptierend-begleitenden Pädagogik und einem lebensweltorientierten Ver­ ständnis - den konfrontativen Aspekt in Erziehung und Sozialer Arbeit wie­ der belebt. Das Motto lautet: ,d_en Menschen mögen und verstehen, aber mit seinem (abweichenden bis kriminellen) Handeln nicht einverstanden sein! Dahinter steht ein Professionalitäts-Verständnis, das - pointiert formuliert - 80 % Em­ pathie um 20% Konfrontation (in Konfliktsituationen) ergänzt, eben eine "klare Linie mit Herz"! Die Konfrontative Pädagogik basiert auf 12 Eckpfeilern, denen sich die Beiträge des vorliegenden Buches widmen und die für den Leser - als Leitfa­ den - an dieser Stelle hervorgehoben werden sollen. Konfrontative Pädago­ gik gilt als 1. Erziehungs-ultim
出版日期Book 20041st edition
关键词Agogik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Jugendhilfe; Jugendliche; Lebensweltorientierung; Mehrfachauffä
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97602-4
isbn_ebook978-3-322-97602-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2004
The information of publication is updating

书目名称Konfrontative Pädagogik影响因子(影响力)




书目名称Konfrontative Pädagogik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Konfrontative Pädagogik网络公开度




书目名称Konfrontative Pädagogik网络公开度学科排名




书目名称Konfrontative Pädagogik被引频次




书目名称Konfrontative Pädagogik被引频次学科排名




书目名称Konfrontative Pädagogik年度引用




书目名称Konfrontative Pädagogik年度引用学科排名




书目名称Konfrontative Pädagogik读者反馈




书目名称Konfrontative Pädagogik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:43:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:44:46 | 显示全部楼层
Unbeschulbare GrundschülerInnen gibt es nichtHolstein, das vom Autor federführend entwickelte Konzept einer Konfrontativen Pädagogik in Kooperation („KoPädiKo“) vor. Mit diesem Ansatz gelingt es, von FachkollegInnen als unbeschulbar beschriebene SchülerInnen erfolgreich in Regelklassen einer Grundschule zu unterrichten.
发表于 2025-3-22 07:32:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:09:16 | 显示全部楼层
Konfrontation mit Herz: Eckpfeiler eines neuen Trends in Sozialer Arbeit und ErziehungswissenschaftDer Forschungsschwerpunkt „Aggressive Lebenswelten“ der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg sowie das Frankfurter Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik ISS) Frankfurt/Main arbeiten seit ge-raumer Zeit an einer theoretischen Zuordnung aktueller konfrontativer Methodiken der Sozialen Arbeit und Pädagogik.
发表于 2025-3-22 13:24:49 | 显示全部楼层
Eingreifen hilft! Ein Interventionsprogramm für verhaltensauffällige SchülerInnen (InvaS)Die Idee für das Projekt entstand aus der Überlegung, Schülern und Schülerinnen, die in der Schule durch häufige Gewaltbereitschaft auffallen, ein Angebot zu machen, das den Schulausschluss vermeidet bzw. diesen „effektiv“ gestaltet.
发表于 2025-3-22 18:46:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:50:26 | 显示全部楼层
Philipp Walkenhorstth the vacuum sector, are scaleinvariant and more generally independent of any metrics. Invariance under subdivisionis just the statement that the associated renormalization group transformation is trivial.This result suggests that the familiar techniques from algebraic topology should becomeuseful
发表于 2025-3-23 02:52:16 | 显示全部楼层
Peter Riekerth the vacuum sector, are scaleinvariant and more generally independent of any metrics. Invariance under subdivisionis just the statement that the associated renormalization group transformation is trivial.This result suggests that the familiar techniques from algebraic topology should becomeuseful
发表于 2025-3-23 06:56:09 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-13 10:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表