书目名称 | Konfrontative Pädagogik | 副标题 | Konfliktbearbeitung | 编辑 | Jens Weidner,Rainer Kilb | 视频video | http://file.papertrans.cn/546/545253/545253.mp4 | 图书封面 |  | 描述 | Was ist "Konfrontative Pädagogik"? Der Begriff irritiert die Einen (vornehmlich Theoretiker und graumelierte Endfünfziger) und begeistert die Anderen (vornehmlich Praktiker mit schwie rigen Probanden). Er löst umfassende Fach-Debatten aus, sei es in der SOZIALEXTRA (2003) oder in "Unsere Jugend" (2004). Das hat seinen Grund: mit dem Begriff wird eine Paradigmenverschiebung in Sozialer Ar beit und Erziehungswissenschaften assoziiert, die - in Ergänzung zu einer akzeptierend-begleitenden Pädagogik und einem lebensweltorientierten Ver ständnis - den konfrontativen Aspekt in Erziehung und Sozialer Arbeit wie der belebt. Das Motto lautet: ,d_en Menschen mögen und verstehen, aber mit seinem (abweichenden bis kriminellen) Handeln nicht einverstanden sein! Dahinter steht ein Professionalitäts-Verständnis, das - pointiert formuliert - 80 % Em pathie um 20% Konfrontation (in Konfliktsituationen) ergänzt, eben eine "klare Linie mit Herz"! Die Konfrontative Pädagogik basiert auf 12 Eckpfeilern, denen sich die Beiträge des vorliegenden Buches widmen und die für den Leser - als Leitfa den - an dieser Stelle hervorgehoben werden sollen. Konfrontative Pädago gik gilt als 1. Erziehungs-ultim | 出版日期 | Book 20041st edition | 关键词 | Agogik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Jugendhilfe; Jugendliche; Lebensweltorientierung; Mehrfachauffä | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-97602-4 | isbn_ebook | 978-3-322-97602-4 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 |
The information of publication is updating
|
|