找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Konflikte vermitteln?; Lehren und Lernen in Mathias Bös,Lars Schmitt,Kerstin Zimmer Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Curriculum

[复制链接]
查看: 49136|回复: 58
发表于 2025-3-21 17:27:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Konflikte vermitteln?
副标题Lehren und Lernen in
编辑Mathias Bös,Lars Schmitt,Kerstin Zimmer
视频video
概述Kritische Reflexion auf zehn Jahre Friedens- und Konfliktforschung an der Universität Marburg.Bestandsaufnahme und Weiterentwicklung.Interdisziplinär besetzt.Includes supplementary material:
丛书名称Friedens- und Konfliktforschung
图书封面Titlebook: Konflikte vermitteln?; Lehren und Lernen in Mathias Bös,Lars Schmitt,Kerstin Zimmer Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Curriculum
描述.Die Lehre der Friedens- und Konfliktforschung boomt! Wie Schnellrestaurants entstehen an vielen Universitätsstandorten Masterstudiengänge mit diesem Schwerpunkt. Ganz im Trend der Zeit suggeriert sie dabei zweierlei, einen spezifischen Problemfokus und auch eine gewisse Anwendungsorientierung. Das zehnjährige Jubiläum des Masterstudiengangs Friedens- und Konfliktforschung in Marburg scheint uns ein guter Anlass zu sein, Chancen und Probleme des Lehrens und Lernens in der Friedens- und Konfliktforschung in den Blick zu nehmen. In den Beiträgen des Bandes werden u.a. folgende Fragestellungen bearbeitet: Welche exemplarischen Erfahrungen liegen vor im Bereich der Curriculumsentwicklung und -umsetzung? Wie werden Aspekte der Konfliktanalyse und -bearbeitung vermittelt? Welche Rolle spielen Facetten allgemeiner Hochschulentwicklung für die Ausgestaltung und Durchführung der Programme? Wie verhält es sich mit der Friedens- und Konfliktforschung in Regionen, die von dominanten Diskursen zur Peripherie marginalisiert worden sind? Welche Rolle spielt die Friedenserziehung?..
出版日期Book 2015
关键词Curriculumsentwicklung Friedens- und Konfliktforschung; Friedens- und Konfliktforschung; Konfliktanaly
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-07798-3
isbn_softcover978-3-658-07797-6
isbn_ebook978-3-658-07798-3Series ISSN 2945-8730 Series E-ISSN 2945-8749
issn_series 2945-8730
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Konflikte vermitteln?影响因子(影响力)




书目名称Konflikte vermitteln?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Konflikte vermitteln?网络公开度




书目名称Konflikte vermitteln?网络公开度学科排名




书目名称Konflikte vermitteln?被引频次




书目名称Konflikte vermitteln?被引频次学科排名




书目名称Konflikte vermitteln?年度引用




书目名称Konflikte vermitteln?年度引用学科排名




书目名称Konflikte vermitteln?读者反馈




书目名称Konflikte vermitteln?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:50:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:41:03 | 显示全部楼层
,Der Zivile Friedensdienst im Kontext von „Transitional Justice“,hkräfte und ihrer Partner vor Ort ist es, ausgewählte Akteure systematisch darin zu unterstützen, ihre Konflikte gewaltfrei auszutragen sowie gesellschaftliche Veränderungen und nachhaltige Entwicklungen auf Grundlage der Menschenrechte zu gestalten.
发表于 2025-3-22 05:20:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:01:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:26:11 | 显示全部楼层
,Friedenswissenschaftliche Masterstudiengänge,die wahlweise die Friedens- und Konfliktforschung selbst zum Gegenstand haben, wie etwa der zum Wintersemester 2012/13 eingerichtete gemeinsame Masterstudiengang „Peace and Conflict Studies“ der Universitäten Kent und Marburg, der einen doppelten Abschluss vorsieht.
发表于 2025-3-22 18:29:01 | 显示全部楼层
Can inter-ethnic contact in the workplace constitute real peace education?,Durrheim & Tredoux, 2005), such that new ways of relating to the “other side“ are acquired? Towards this end we need to learn from the co-workers involved about their experienced processes that might lead to this kind of (probably incidental) learning.
发表于 2025-3-22 22:30:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:59:34 | 显示全部楼层
,Blick zurück nach vorne,zeit“ noch in Fächern wie Politikwissenschaft, Soziologie oder Psychologie „versteckt“ und bestenfalls als Nebenfach zu haben, so gedeiht es jetzt im weiten Feld spezialisierter Masterstudiengänge. Ganz im Trend der Zeit suggeriert sie dabei zweierlei, einen spezifischen Problemfokus sowie eine gewisse Anwendungsorientierung (Sielschott 2010).
发表于 2025-3-23 07:33:18 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 22:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表