书目名称 | Konflikte im Betriebsrat als Lernanlass | 编辑 | Simone Hocke | 视频video | http://file.papertrans.cn/546/545178/545178.mp4 | 概述 | Betriebsratsinterne Konfliktfelder und Handlungspraktiken.Mehrperspektivisches Konfliktebenen-Modell für gremieninterne Konflikte Bildungs- und Beratungsarbeit mit Betriebsräten | 图书封面 |  | 描述 | .Betriebs- und PersonalrätInnen sind in ihrer Arbeit mit vielfältigen Konfliktfeldern konfrontiert, die nicht nur in der Beziehung zum Arbeitgeber oder zwischen Beschäftigten auftreten, sondern auch innerhalb des Gremiums. Simone Hocke systematisiert auf der Grundlage empirischer Daten betriebsratsinterne Konfliktfelder und Handlungspraktiken, arbeitet Lernprozesse sowie deren Beschränkungen heraus. Die Autorin entwickelt ein mehrperspektivisches Konfliktebenen-Modell für gremieninterne Konflikte und konzipiert dies als Handlungs- und Lernraum. Die abgeleiteten Empfehlungen für die Bildungs- und Beratungsarbeit mit BetriebsrätInnen zielen darauf, subjektive Konflikterklärungen aufzuarbeiten und kollektive Lernprozesse zu fördern, indem gremieninterne Konfliktlinien thematisiert werden, Komplexität verdeutlicht und Zusammenhangswissen gefördert wird.. | 出版日期 | Book 2012 | 关键词 | Betriebsrat; Interessenvertretung; Konflikte; Lernen; Subjektwissenschaft | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-18693-1 | isbn_softcover | 978-3-531-18692-4 | isbn_ebook | 978-3-531-18693-1 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 |
The information of publication is updating
|
|