书目名称 | Komplexes Problemlösen |
副标题 | Begriff – Einflussgr |
编辑 | Ulrike Kipman |
视频video | http://file.papertrans.cn/546/545062/545062.mp4 |
概述 | Stellhebel zur Entwicklung von Problemlösekompetenz.Einflussfaktoren im Ländervergleich und Analyse möglicher Handlungsoptionen.Erfolgreiche Strategien und Methoden für den Unterricht und zur Förderun |
图书封面 |  |
描述 | .Problemlösekompetenz ist ein wichtiges Bildungsziel, bei dem es vor allem darum geht, sich mit neuen Gegebenheiten auseinanderzusetzen, sich an veränderte Bedingungen anzupassen und auf neue Herausforderungen flexibel reagieren zu können. Dies ist eine in Zeiten der Automatisierung und künstlichen Intelligenzen immer bedeutsamere Fähigkeit. Auch die Schule kann dabei einen maßgeblichen Beitrag leisten. Dieses Buch analysiert am Beispiel der PISA-Studie sehr anschaulich die Stellhebel zur Kompetenzentwicklung. Kaum eine Studie erhebt so viele Kontextvariablen, die mit dieser Fähigkeit in Verbindung gebracht werden können, um daraus erfolgreiche Strategien und Methoden für den Unterricht und die Förderung von Kindern und Jugendlichen abzuleiten.. |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Komplexes Problemlösen; Komplexität; Problemlösefähigkeit; Problemlösen im Ländervergleich; Modelle; Leis |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-30826-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-30825-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-30826-1 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |