找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kompetenz-Bildung; Soziale, emotionale Carsten Rohlfs,Marius Harring,Christian Palentien Book 20081st edition VS Verlag für Sozialwissensc

[复制链接]
查看: 6966|回复: 62
发表于 2025-3-21 18:31:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kompetenz-Bildung
副标题Soziale, emotionale
编辑Carsten Rohlfs,Marius Harring,Christian Palentien
视频videohttp://file.papertrans.cn/545/544969/544969.mp4
概述Schule, Leistung und soziales Klima
图书封面Titlebook: Kompetenz-Bildung; Soziale, emotionale  Carsten Rohlfs,Marius Harring,Christian Palentien Book 20081st edition VS Verlag für Sozialwissensc
描述Vor dem Hintergrund veränderter Bedingungen des Aufwachsens wird in der fachöffentlich geführten Bildungsdiskussion der Förderung sozialer, emotionaler und kommunikativer Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen eine zunehmende Bedeutung beigemessen. Studien zeigen, dass die Förderung dieser Kompetenzen eine Verbesserung des sozialen Klimas in einer Klasse und der Schule sowie des Leistungsverhaltens zur Folge haben kann. Ist aber Schule der richtige Ort, um soziale, emotionale und kommunikative Kompetenz zu entfalten? Dieser Frage gehen die interdisziplinären Beiträge des Bandes nach.
出版日期Book 20081st edition
关键词Bildung; Erziehungswissenschaft; Förderung; Heterogenität; Kompetenz; Leistungsverhalten; PISA Studien; Sch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90909-7
isbn_ebook978-3-531-90909-7
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Kompetenz-Bildung影响因子(影响力)




书目名称Kompetenz-Bildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kompetenz-Bildung网络公开度




书目名称Kompetenz-Bildung网络公开度学科排名




书目名称Kompetenz-Bildung被引频次




书目名称Kompetenz-Bildung被引频次学科排名




书目名称Kompetenz-Bildung年度引用




书目名称Kompetenz-Bildung年度引用学科排名




书目名称Kompetenz-Bildung读者反馈




书目名称Kompetenz-Bildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:18:12 | 显示全部楼层
Bildung sozialer, emotionaler und kommunikativer Kompetenzen: ein komplexer Prozessohen, mittleren und niedrigen Niveaus beurteilen zu können (vgl. ebd.). Klieme verweist in diesem Zusammenhang auf die Kompetenzdefinition nach Weinert als „die bei Individuen verfügbaren oder durch sie erlernbaren kognitiven Fähigkeiten und Fertigkeiten, um bestimmte Probleme zu lösen, sowie die da
发表于 2025-3-22 04:00:41 | 显示全部楼层
Facetten Frühkindlicher Bildung in Familie und Kindergartenen: Nicht das eigenständige Erkunden der näheren Umgebung, das Spiel im Garten und in der Wohnung, die Höhle unter dem Schreibtisch, der Altkleiderkoffer für Rollenspiele, sondern der explizite Anspruch, dass hier gelernt werde, steht im Mittelpunkt. Gelernt wird mit viel Spaß und fast wie natürlich
发表于 2025-3-22 04:41:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:56:12 | 显示全部楼层
Umgang mit Heterogenität — Stärkung der Selbstund Sozialkompetenz von Kindern in Risikolagenurzentrierten Institutionalismus“ einen schultheoretischen Ansatz, der es erlaubt, sowohl die Akteurorientierung als auch die institutionellen Bindungen des Handelns in einem theoretischen Konzept miteinander zu verbinden. Er wählt das Beispiel des Kartenspiels, um die institutionellen Normierungen
发表于 2025-3-22 15:30:10 | 显示全部楼层
Die Förderung der Selbstregulation durch Hausaufgaben: Herausforderungen und Chancenelbstregulierte Lernen gelernt werden („erzieherisches“ Kriterium). In der Hausaufgabensituation begegnen die Schülerinnen und Schüler meist bereits in der Grundschule den Anforderungen einer selbstregulativen Beschäftigung mit Lerninhalten; die Hausaufgabenerledigung ist in gewissem Sinne eine früh
发表于 2025-3-22 17:33:39 | 显示全部楼层
(Des-)Integration jugendlicher Migrantinnen und Migranten — Schule und Jugendverbände als Vermittlerdungs- und Ausbildungssektor, aber auch dem Bereichen der Freizeit. Gemäß dieser Ausgangslage sind ihre Möglichkeiten, sich gesellschaftlich einzubringen und zu engagieren teilweise bedeutend eingeschränkt, die Chance auf eine gelungene Integration sozialstrukturell beengt.
发表于 2025-3-22 23:18:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:53:03 | 显示全部楼层
Kompetenzentwicklung — zur Förderung sozialer, emotionaler und kommunikativer Kompetenzen von Kinderwelten von Kindern und Jugendlichen heute nur ausschnitthaft und selektiv beschrieben werden können (vgl. auch Hurrelmann in diesem Band). Kinder und Jugendliche wachsen in unterschiedlichsten Welten auf und bringen die dort gemachten Erfahrungen auch in die Lebenswelt Schule ein — positive ebenso w
发表于 2025-3-23 09:21:54 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-11 23:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表