用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe; Sozialpädagogische P Stefan Faas,Petra Bauer,Rainer Treptow Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbade

[复制链接]
查看: 24303|回复: 55
发表于 2025-3-21 18:22:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe
副标题Sozialpädagogische P
编辑Stefan Faas,Petra Bauer,Rainer Treptow
视频video
概述Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge.Includes supplementary material:
丛书名称Forschung und Entwicklung in der Erziehungswissenschaft
图书封面Titlebook: Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe; Sozialpädagogische P Stefan Faas,Petra Bauer,Rainer Treptow Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbade
描述​Der Band greift die skizzierten Anforderungen und Problemstellungen für Soziale Arbeit auf und nimmt – sowohl theoretisch geleitet als auch empirisch fundiert – disziplinäre Verortungen im Kontext des Kompetenzdiskurses vor. Folgende Fragen stehen dabei im Vordergrund: In welche übergreifenden Diskurse ist die Kompetenzdebatte einzuordnen? Welche Perspektiven eröffnet der Kompetenzbegriff für die Soziale Arbeit?  Wie lässt sich sozialpädagogische Kompetenz angemessen beschreiben? Wie ist die Qualifizierung sozialpädagogischer Fachkräfte zu gestalten? Welche Kompetenzen bringen Adressaten in sozialpädagogische Interaktionsprozesse ein? Welche Chancen eröffnet der Kompetenzbegriff im Kontext einer befähigungsorientierten Sozialen Arbeit? Welche Ambivalenzen und Grenzen bestehen?
出版日期Book 2014
关键词Handlungskompetenz; Performanz; Soziale Teilhabe
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19855-2
isbn_softcover978-3-531-19854-5
isbn_ebook978-3-531-19855-2Series ISSN 2626-6407 Series E-ISSN 2626-6415
issn_series 2626-6407
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe影响因子(影响力)




书目名称Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe网络公开度




书目名称Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe网络公开度学科排名




书目名称Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe被引频次




书目名称Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe被引频次学科排名




书目名称Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe年度引用




书目名称Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe年度引用学科排名




书目名称Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe读者反馈




书目名称Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:15:00 | 显示全部楼层
Book 2014 fundiert – disziplinäre Verortungen im Kontext des Kompetenzdiskurses vor. Folgende Fragen stehen dabei im Vordergrund: In welche übergreifenden Diskurse ist die Kompetenzdebatte einzuordnen? Welche Perspektiven eröffnet der Kompetenzbegriff für die Soziale Arbeit?  Wie lässt sich sozialpädagogisch
发表于 2025-3-22 02:23:19 | 显示全部楼层
2626-6407 gen für Soziale Arbeit auf und nimmt – sowohl theoretisch geleitet als auch empirisch fundiert – disziplinäre Verortungen im Kontext des Kompetenzdiskurses vor. Folgende Fragen stehen dabei im Vordergrund: In welche übergreifenden Diskurse ist die Kompetenzdebatte einzuordnen? Welche Perspektiven er
发表于 2025-3-22 06:29:04 | 显示全部楼层
Der Kompetenzstreit um ‚Kompetenz‘ – Ein umkämpftes Konstrukt in wissens- und professionssoziologisckontexten füllen zwischenzeitlich Bände, und insbesondere die Vermessung von Bildung im Rekurs auf den Kompetenzbegriff ist zu einem stetig wachsenden Betätigungsfeld geworden (vgl. Pfadenhauer/Kunz .).
发表于 2025-3-22 11:15:39 | 显示全部楼层
Sozialpädagogisches Wissen und Können in der Kompetenzperspektive. Dewe et al. 2001: 71); ebenso die Forderung an Praktiker, die sozialen und organisationalen Bedingungen Sozialer Arbeit – als Grundvoraussetzung kritischer Reflexivität – zu kennen (vgl. Klatetzki .).
发表于 2025-3-22 14:43:40 | 显示全部楼层
Implizites Wissen und seine reflexive Funktion – Ein Gegenentwurf zu „theoriegeleiteter Praxis“eits und die Erörterungen ihrer theoretischen Begründungen andererseits zwei Pole in der Untersuchung eines komplexen Gegenstandes darstellen, die sich nach wie vor – und vielleicht sogar notwendigerweise – recht unvermittelt gegenüberstehen.
发表于 2025-3-22 20:27:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:14:54 | 显示全部楼层
Kompetenz – Anmerkungen zu einem bildungstheoretischen Paradigmenwechselet al. 2001) und IGLU (Bos et al. 2004) ist auch in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion der Begriff der „Kompetenz“ in den vergangenen Jahren ins Zentrum gerückt – fast so als hätte man nun endlich den ersehnten Schlüssel zum Verständnis praxisrelevanter pädagogischer Fragen gefunden.
发表于 2025-3-23 01:38:34 | 显示全部楼层
Sozialpädagogisches Wissen und Können in der Kompetenzperspektiveitung individueller sozialer Problemlagen bzw. Herausforderungen gekennzeichnet, rahmt den Diskurs um Form und Inhalt sozialpädagogischen Wissens (vgl. Dewe et al. 2001: 71); ebenso die Forderung an Praktiker, die sozialen und organisationalen Bedingungen Sozialer Arbeit – als Grundvoraussetzung kri
发表于 2025-3-23 05:43:51 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-30 01:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表