找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kompetenz, Kognition und Neue Konzepte der beruflichen Bildung; Philipp Gonon,Fritz Klauser,Richard Huisinga Book 2005 Springer Fachmedien

[复制链接]
查看: 34714|回复: 59
发表于 2025-3-21 20:09:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kompetenz, Kognition und Neue Konzepte der beruflichen Bildung
编辑Philipp Gonon,Fritz Klauser,Richard Huisinga
视频video
概述Aktuelle berufs- und wirtschaftspädagogische sowie bildungspolitische Beiträge
丛书名称Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der DGfE
图书封面Titlebook: Kompetenz, Kognition und Neue Konzepte der beruflichen Bildung;  Philipp Gonon,Fritz Klauser,Richard Huisinga Book 2005 Springer Fachmedien
描述Die Beiträge des Sammelbandes umfassen aktuelle berufs- und wirtschaftspädagogische, bildungspolitische und lehr-lernforschungsbezogene Themenbereiche..Kompetenz erfährt spätestens seit den PISA-Studien gesteigerte Aufmerksamkeit, nicht nur als Instrument zur Leistungsmessung, sondern auch als theoriegeleitetes Konstrukt, um Innovationen im gesamten Bildungssystem einzuleiten. Ähnliches gilt für das Konzept der Employability und auch hinsichtlich der Einführung von Standards. Schließlich wird auch der neueste Forschungsstand zu Kognition, Motivation und Lernen in der Berufsschule dokumentiert und kritisch erörtert..
出版日期Book 2005
关键词Berufliche Bildung; Bildungspolitik; Kognitionsforschung; Kompetenzforschung; Wirtschaftspädagogik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-86895-4
isbn_softcover978-3-531-14770-3
isbn_ebook978-3-322-86895-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2005
The information of publication is updating

书目名称Kompetenz, Kognition und Neue Konzepte der beruflichen Bildung影响因子(影响力)




书目名称Kompetenz, Kognition und Neue Konzepte der beruflichen Bildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kompetenz, Kognition und Neue Konzepte der beruflichen Bildung网络公开度




书目名称Kompetenz, Kognition und Neue Konzepte der beruflichen Bildung网络公开度学科排名




书目名称Kompetenz, Kognition und Neue Konzepte der beruflichen Bildung被引频次




书目名称Kompetenz, Kognition und Neue Konzepte der beruflichen Bildung被引频次学科排名




书目名称Kompetenz, Kognition und Neue Konzepte der beruflichen Bildung年度引用




书目名称Kompetenz, Kognition und Neue Konzepte der beruflichen Bildung年度引用学科排名




书目名称Kompetenz, Kognition und Neue Konzepte der beruflichen Bildung读者反馈




书目名称Kompetenz, Kognition und Neue Konzepte der beruflichen Bildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:46:50 | 显示全部楼层
Kompetenzentwicklung unter einer internationalen Perspektive — makro- und mikrostrukturelle AspekteWir haben einen Wettbewerb gewonnen, bei dem es darum ging, eine Machbarkeitsstudie für ein large scale assessment zu entwickeln: „Wie könnte eine internationale Vergleichsstudie zur beruflichen Ausbildung aussehen?“— Man könnte populär formuliert auch sagen, dass es um den Entwurf einer PISA-Studie für den beruflichen Bereich geht..
发表于 2025-3-22 01:57:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:45:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:10:24 | 显示全部楼层
Entwurf eines Kompetenzkonzepts für den Inhaltsbereich Rechnungswesen/Controllinggriff wurde durch die internationalen Bildungsvergleichsstudien (TIMSS, PISA) und die Anerkennung von außerschulischen Lernergebnissen neu belebt. Damit rückt auch die Betrachtung der fachlichen Komponente, d. h. der Sachkompetenz, wieder stärker in das Zentrum analytischer und konstruktiver Betrachtungen.
发表于 2025-3-22 15:17:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:18:00 | 显示全部楼层
Trait- und state-Komponenten der Motivation in Lernprozessen: Zwischen Interventions- und Forschungs-1,2) werden an fünf Schulen (N=382) im Land Niedersachsen Interventionsmaßnahmen zur kognitiven, metakognitiven und motivationalen Förderung des Lernens eingesetzt. Im vorliegenden Beitrag werden vorrangig theoretisch abgeleitete Interventions- und Forschungsfragen für den Bereich der Motivation diskutiert.
发表于 2025-3-23 00:31:49 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86895-4Berufliche Bildung; Bildungspolitik; Kognitionsforschung; Kompetenzforschung; Wirtschaftspädagogik
发表于 2025-3-23 04:44:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:39:52 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 12:49
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表