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Titlebook: Kommunikative Führungsethik; Guido Hölker Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Gemeinsames Spielverständnis.Gemeinsames mentales M

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楼主: GRASS
发表于 2025-3-23 10:09:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 17:10:27 | 显示全部楼层
,Führungsethik – Ansprüche und Manifestation,empirischer Bedingungen. All dies wird in der Folge nicht nur als Maßstab an bereits existierende Theorien angelegt, sondern soll im Bedarfsfall förderliche Bedingung auch für die darauf folgende Konzeption eines Ansatzes sein.
发表于 2025-3-23 20:28:56 | 显示全部楼层
,Überlegungen zu einer Theorie moralischer Führung,on moralischer Führung), wissenschaftlich bearbeiten zu können, sei eine „(…) Reduktion von Komplexität unumgänglich“ (S. 341), da die Komplexität der Wirklichkeit für menschliches Erkenntnisvermögen „nicht handhabbar“ sei (ebd.). Diese Reduktion habe „pragmatisch“, also von der wissenschaftlichen Fragestellung her, zu erfolgen.
发表于 2025-3-23 23:23:18 | 显示全部楼层
Einleitung,ch auch Menschen) oder als organisationspsychologisches Konstrukt (von Menschen) betrachtet: Personen und deren Interaktion stehen im Fokus des Untersuchungsgegenstandes, auch wenn dies zugunsten einer besseren Modellierbarkeit und Berechenbarkeit nicht selten bewußt ausgeblendet wird.
发表于 2025-3-24 06:00:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 06:38:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 14:43:10 | 显示全部楼层
Book 2015amen normativen Verständnisses moralischer Führung im Fokus. Als dessen systematischer Ort wird die Kommunikation im weiteren Sinne identifiziert. Dies bildet nicht nur den Ansatz einer neuen führungsethischen Theorie, sondern dient außerdem als ausdrücklich pragmatisch orientierte Heuristik für Füh
发表于 2025-3-24 18:08:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 23:04:43 | 显示全部楼层
hrung vor. Dabei steht der fortlaufende Prozess der Schaffung eines gemeinsamen normativen Verständnisses moralischer Führung im Fokus. Als dessen systematischer Ort wird die Kommunikation im weiteren Sinne identifiziert. Dies bildet nicht nur den Ansatz einer neuen führungsethischen Theorie, sonder
发表于 2025-3-25 02:09:25 | 显示全部楼层
Der status quo der Literatur,eorieansatz zur moralischen Führung vor? Genügt dieser gegebenenfalls ganz oder teilweise den erarbeiteten Kriterien? Und für den Fall, daß einzelne Komponenten moralischer Führung betrachtet werden: Sind diese in Inhalt und Herleitung hilfreich für die Erstellung eines solchen Ansatzes?
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