找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kommunikationsmacht; Was ist Kommunikatio Jo Reichertz Book 20101st edition VS Verlag f�r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesba

[复制链接]
查看: 53656|回复: 47
发表于 2025-3-21 19:10:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kommunikationsmacht
副标题Was ist Kommunikatio
编辑Jo Reichertz
视频video
概述Über einen Kernbegriff der Sozialwissenschaften: Kommunikation
丛书名称Wissen, Kommunikation und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Kommunikationsmacht; Was ist Kommunikatio Jo Reichertz Book 20101st edition VS Verlag f�r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesba
描述Kommunikation kann Macht haben, kann dem anderen ein bestimmtes Handeln nahe legen, ohne dass direkter oder indirekter Zwang dahinter steht. Die Frage ist, weshalb kommunikatives Handeln auch ohne Gewalt und Herrschaft Macht entfalten kann. Eine klare Antwort hat die Soziologie und die Kommunikationswissenschaft bislang noch nicht geben können. Hier wird eine Antwort entworfen und gezeigt, dass und wie alltägliche Kommunikationsmacht sich im kommunikativen Zusammenspiel erst aufbauen muss, um wirken zu können. Dabei kommt der Beziehung und deren Auswirkung auf die Identität der Beteiligten eine besondere Bedeutung zu. Das Verständnis der alltäglichen Macht von Kommunikation kann dabei helfen, Kommunikationsmacht zu nutzen oder sich gegen sie zu wehren.
出版日期Book 20101st edition
关键词Gewalt; Identität; Kommunikation; Kommunikationswissenschaft; Kompetenz; Konstruktivismus; Macht; Medien; So
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91915-7
isbn_ebook978-3-531-91915-7Series ISSN 2626-0379 Series E-ISSN 2626-0387
issn_series 2626-0379
copyrightVS Verlag f�r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Kommunikationsmacht影响因子(影响力)




书目名称Kommunikationsmacht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kommunikationsmacht网络公开度




书目名称Kommunikationsmacht网络公开度学科排名




书目名称Kommunikationsmacht被引频次




书目名称Kommunikationsmacht被引频次学科排名




书目名称Kommunikationsmacht年度引用




书目名称Kommunikationsmacht年度引用学科排名




书目名称Kommunikationsmacht读者反馈




书目名称Kommunikationsmacht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:54:15 | 显示全部楼层
Wissen, Kommunikation und Gesellschafthttp://image.papertrans.cn/k/image/544692.jpg
发表于 2025-3-22 03:09:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:00:14 | 显示全部楼层
Kommunikationsmacht978-3-531-91915-7Series ISSN 2626-0379 Series E-ISSN 2626-0387
发表于 2025-3-22 09:33:02 | 显示全部楼层
,Schwarze Rhetorik, weiße Rhetorik – was ist die Frage?,htliche Macht entfalten können, dass Kommunikation in der Lage ist, nicht nur die Menschen, sondern auch den Lauf der Welt zu verändern. Doch trotz der Gewissheit, dass Kommunikation mächtig ist, weiß man über die Quellen dieser Macht überraschend wenig.
发表于 2025-3-22 16:23:14 | 显示全部楼层
Was ist kommunikative Kompetenz?,. Aber auch wenn ihre Stimme schweigt, wird ihr Körper weiter sprechen. Menschen können jedoch, haben sie sich einmal wahrgenommen, nicht nicht kommunizieren. Natürlich können sie beschließen, es nicht zu tun, doch es wird ihnen nicht gelingen, solange sie im Wahrnehmungsfeld von anderen bleiben.
发表于 2025-3-22 17:38:31 | 显示全部楼层
Neues Handeln, neues Tun, neue kommunikative Ordnungen?,d Ordnungen stattfindet, die zum einen Intersubjektivität und zum anderen ein gewisses Maß an Zukunftssicherheit schaffen, finden sich in jeder Gesellschaft aber auch soziale Vorgaben, (a) wie mit undiszipliniertem kommunikativen Handeln und auch (b) wie mit der Disziplin selbst, also der Ordnung der Kommunikation umzugehen ist.
发表于 2025-3-23 00:03:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:02:46 | 显示全部楼层
Book 20101st editionunikativen Zusammenspiel erst aufbauen muss, um wirken zu können. Dabei kommt der Beziehung und deren Auswirkung auf die Identität der Beteiligten eine besondere Bedeutung zu. Das Verständnis der alltäglichen Macht von Kommunikation kann dabei helfen, Kommunikationsmacht zu nutzen oder sich gegen sie zu wehren.
发表于 2025-3-23 09:24:06 | 显示全部楼层
Kommunikationsmacht,er Formulierung: „Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.“ erst in die Mediengeschichte und dann in den gesellschaftlichen Bestand der geläufigen Redensarten eingegangen. Es besagt, dass hinter dem Argument die Bereitschaft und die Fähigkeit zur Gewaltanwendung stehen, und dass diese letztlich die Kraft des Arguments ausmachen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 17:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表