找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kommunikation von (Nicht-)Wissen; Eine Fallstudie zum Jörg Dinkelaker Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien W

[复制链接]
查看: 6670|回复: 41
发表于 2025-3-21 17:29:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kommunikation von (Nicht-)Wissen
副标题Eine Fallstudie zum
编辑Jörg Dinkelaker
视频video
丛书名称Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens
图书封面Titlebook: Kommunikation von (Nicht-)Wissen; Eine Fallstudie zum  Jörg Dinkelaker Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien W
描述Die Entscheidung, den Begriff des Lebenslangen Lernens in den Titel einer w- senschaftlichen Buchreihe aufzunehmen, ist riskant. Freilich trägt das Spiel mit dem alliterierenden Schlagwort zur Wiedererkennung und Identifikation bei. Aber das Schlagwort ist auch Reizwort. Lebenslanges Lernen ist zuallererst eine bildungspolitische Formel. Sie transportiert die Erwartung, individuelles Lernen über die Lebensspanne auszudehnen, vermeidet aber die Zuordnung einer insti- tionellen Verantwortung, weist vielmehr auf die Bedeutung informellen Lernens hin. Als bildungspolitisches Leitbild ist das Lebenslange Lernen Gegenstand normativer Auseinandersetzungen. Die Hoffnung, über lebenslanges Lernen die gesellschaftliche Entwicklungsdynamik mit individueller Beteiligung verein- ren zu können, steht der Befürchtung gegenüber, die Lasten gesellschaftlicher Entwicklungstrends würden den zur Anpassung gezwungenen Individuen auf- tragen. Die Herausgeber dieser Reihe positionieren sich in dieser Debatte nicht. Ihnen geht es um ein tertium comparationis, wie der vollständige Titel der Reihe „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens“ zum Ausdruck bringt. Unbestr- ten stehen individuelles Lernen und so
出版日期Book 2008
关键词Bildungseinrichtung; Entgrenzung; Erwachsenenbildung; Hilfeeinrichtung; Lebenslanges Lernen; Lernen; hybri
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90978-3
isbn_softcover978-3-531-15944-7
isbn_ebook978-3-531-90978-3Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903
issn_series 2626-689X
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Kommunikation von (Nicht-)Wissen影响因子(影响力)




书目名称Kommunikation von (Nicht-)Wissen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kommunikation von (Nicht-)Wissen网络公开度




书目名称Kommunikation von (Nicht-)Wissen网络公开度学科排名




书目名称Kommunikation von (Nicht-)Wissen被引频次




书目名称Kommunikation von (Nicht-)Wissen被引频次学科排名




书目名称Kommunikation von (Nicht-)Wissen年度引用




书目名称Kommunikation von (Nicht-)Wissen年度引用学科排名




书目名称Kommunikation von (Nicht-)Wissen读者反馈




书目名称Kommunikation von (Nicht-)Wissen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:52:58 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90978-3Bildungseinrichtung; Entgrenzung; Erwachsenenbildung; Hilfeeinrichtung; Lebenslanges Lernen; Lernen; hybri
发表于 2025-3-22 01:36:47 | 显示全部楼层
Hybride Settings,Die in den Kapiteln 3 bis 6 dargestellten Kategorien ermöglichen eine formale Bestimmung der vier untersuchten Fälle als hybride Interaktionssettings, in denen der Umgang mit Lernen eine dauerhafte Verbindung mit anderen Formen des Umgangs mit (Nicht-)Wissen eingeht.
发表于 2025-3-22 08:06:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:46:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:06:23 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Diskussion,alb von Bildungseinrichtungen situiert sind. Obwohl in ihnen ganz unterschiedliche Probleme und Inhalte behandelt werden und sie in verschiedene Kontexte eingelagert sind, lassen sich dennoch gemeinsame Grundmuster rekonstruieren (8.1).
发表于 2025-3-22 20:59:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:36:58 | 显示全部楼层
Kommunikation von (Nicht-)Wissen978-3-531-90978-3Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903
发表于 2025-3-23 02:02:39 | 显示全部楼层
Verfahren der Zuschreibung von (Nicht-)Wissen,von Lernen an. Sie lassen die Personengebundenheit von Wissen in den Vordergrund treten und organisieren die Beobachtung von Personen auf die Beantwortung der Frage hin, ob und wie diese sich von Nicht-Wissenden zu Wissenden verändern.
发表于 2025-3-23 05:51:58 | 显示全部楼层
Book 2008iel mit dem alliterierenden Schlagwort zur Wiedererkennung und Identifikation bei. Aber das Schlagwort ist auch Reizwort. Lebenslanges Lernen ist zuallererst eine bildungspolitische Formel. Sie transportiert die Erwartung, individuelles Lernen über die Lebensspanne auszudehnen, vermeidet aber die Zu
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 11:09
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表