找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation; Analysen zur Bundest Thorsten Faas,Kai Arzheimer,Bernhard Weßels Book 2013 Springer Fachmedien Wies

[复制链接]
查看: 16882|回复: 51
发表于 2025-3-21 19:11:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation
副标题Analysen zur Bundest
编辑Thorsten Faas,Kai Arzheimer,Bernhard Weßels
视频video
概述Empirische Analysen zur Bundestagswahl 2009.Ergebnisse des Arbeitskreises "Wahlen und politische Einstellungen" der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW).Mit besonderem Fokus auf po
丛书名称Veröffentlichung des Arbeitskreises "Wahlen und politische Einstellungen" der Deutschen Vereinigung
图书封面Titlebook: Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation; Analysen zur Bundest Thorsten Faas,Kai Arzheimer,Bernhard Weßels Book 2013 Springer Fachmedien Wies
描述.Der Band liefert empirische Analysen zur Bundestagswahl 2009. Dabei beleuchtet er insbesondere die bei dieser Wahl außergewöhnlichen Aspekte: die niedrige Wahlbeteiligung (und ihre Hintergründe), die Vielfalt der Koalitionsmöglichkeiten, aber auch die wachsende Bedeutung von Kandidaten. Anknüpfend an den vorherigen Band des Arbeitskreises „Information – Wahrnehmung – Emotion“ liegt zudem ein Schwerpunkt auf politischer Kommunikation sowie der Wahrnehmung und Verarbeitung politischer Informationen..
出版日期Book 2013
关键词Bundeskanzler; Bundestag; Bundestagswahl; Wahlbeteiligung; Wahlen; Wahlforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94010-6
isbn_softcover978-3-531-18047-2
isbn_ebook978-3-531-94010-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation影响因子(影响力)




书目名称Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation影响因子(影响力)学科排名




书目名称Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation网络公开度




书目名称Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation网络公开度学科排名




书目名称Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation被引频次




书目名称Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation被引频次学科排名




书目名称Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation年度引用




书目名称Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation年度引用学科排名




书目名称Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation读者反馈




书目名称Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:54:09 | 显示全部楼层
,Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation Die (un)gewöhnliche Bundestagswahl vom 27. September 2009,Wirft man aus heutiger Sicht einen Blick zurück einerseits auf die Bundestagswahl vom 27. September selbst, andererseits auf die Publikationen, die in ihrem Nachgang veröffentlicht wurden, so bleibt man zuweilen etwas ratlos zurück.
发表于 2025-3-22 03:00:27 | 显示全部楼层
Warum haben Sie nicht gewählt?Eine Analyse der Bundestagswahl 2009„Wahlbeteiligung erreicht historischen Tiefstand“ titelte die Welt online am 27.09.2009, denn nicht einmal drei Viertel der Wahlberechtigten hatten bei der Bundestagswahl den Weg an die Urne gefunden. Sie setzten damit einen Trend fort, der in Deutschland seit rund 30 Jahren auf allen staatlichen Ebenen festzustellen ist (Eilfort 2006: 56).
发表于 2025-3-22 07:59:18 | 显示全部楼层
Benachteiligung von Minderheiten: Eine experimentelle Untersuchung der Wirkung des KandidatengeschleBlickt man in die ersten Reihen der Fraktionen im Bundestag, so scheinen Frauen und Personen mit Migrationshintergrund bei der Bundestagswahl 2009 angemessen repräsentiert zu sein: Angela Merkel sitzt dort als erste weibliche Bundeskanzlerin mit fünf Frauen im Kabinett.
发表于 2025-3-22 10:03:30 | 显示全部楼层
Pretty Politicians: Die physische Attraktivität von Spitzenkandidaten, ihr Einfluss bei Wahlen und dObwohl es nicht viele empirische Studien gibt, die sich mit der Wirkung der physischen Attraktivität von Politikern bei Wahlen beschäftigen, kann es inzwischen als gut abgesicherter Befund gelten, dass die äußere Anmutung von Kandidaten den Wahlerfolg beeinflusst.
发表于 2025-3-22 13:04:56 | 显示全部楼层
Präferenzbildung in Zeiten von „Koalitionspolygamie“ Eine Untersuchung von Einflüssen auf Koalitionsn der Regel aus Koalitionen mehrerer Parteien, so auch in der Bundesrepublik Deutschland. Es ist damit nicht das Wahlergebnis, das notwendigerweise darüber entscheidet, welche Parteien regieren, sondern die Koalitionsverhandlungen.
发表于 2025-3-22 17:52:09 | 显示全部楼层
Merkel reloaded: Eine experimentelle Untersuchung zur Relevanz von Geschlecht und physischer Attrakt1 Prozent den niedrigsten Wert seit 1949. Die SPD erlebte einen historischen Absturz und verlor im Vergleich zur Bundestagswahl 2005 etwa ein Drittel ihrer Wählerschaft. Und auch die Union musste ihr schlechtestes Bundestagswahlergebnis seit 1949 verzeichnen.
发表于 2025-3-22 23:58:20 | 显示全部楼层
Ausmaß und Formen des innerparteilichen Wettbewerbs auf der Wahlkreisebene: Nominierung der Direktkaauftaucht (vgl. Kaack 1969: 94; Zeuner 1970; Kirchheimer 1964:143), sich jedoch in der Politikwissenschaft insgesamt nicht hat durchsetzen können: Für die größte Zahl der Bundestagskandidaten1 steht bereits bei ihrer Nominierung fest, ob sie Abgeordnete werden oder nicht.
发表于 2025-3-23 03:47:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:53:37 | 显示全部楼层
Individuelle Unterschiede in der Verarbeitung politischer Informationen: Der Einfluss von , und , auh über die politischen Parteien und das von ihnen vorgeschlagene Personal zu informieren. Zum anderen ermöglichen sie es Parteien und Politikern die politischen überzeugungen und Einstellungen der Wähler zu beeinflussen, um ihre Chancen am Wahltag zu verbessern.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-5 23:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表