找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Klassiker der Pädagogik; Die Bildung der mode Bernd Dollinger Book 20082nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[复制链接]
楼主: TOUT
发表于 2025-3-30 09:14:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 15:21:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 16:44:59 | 显示全部楼层
Johann Friedrich Herbart (1776–1841)dabei die Bildsamkeit des Menschen, die „Vernunftgemäßheit“ das Ziel. Durch „erziehenden Unterricht“ wird der Mensch zur „Charakterstärke der Sittlichkeit“ geführt, damit individuelles Wohl und Gemeinwohl sich als wechselseitig bedingende Lebensqualitäten entfalten können.
发表于 2025-3-31 00:03:39 | 显示全部楼层
Klassiker der Pädagogik. Einleitende Anmerkungen zu einer eigentümlichen Spezies. Am anderen Ende steht der Klassiker als Konstrukt, das von einer Rezeptionsgemeinde etabliert und am Leben erhalten wird. Der Klassiker ist vollständig kontextualisiert; als isoliertes Wesen, ohne Menschen, die an ihn „glauben“, würde er nicht existieren. Zwischen diesen Extrempolen bewegen sich derzeit die „Klassiker der Pädagogik“.
发表于 2025-3-31 04:53:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 09:02:05 | 显示全部楼层
legungen der Pädagogik der modernen Gesellschaft dargestellt. Neben einer biografischen Orientierung im jeweiligen soziokulturellen Kontext werden die zentralen Aussagen der klassisch gewordenen pädagogischen Akteure dokumentiert. Ergänzt werden die Portraits um die Perspektiven, wie sie jeweils zur
发表于 2025-3-31 12:05:59 | 显示全部楼层
Jean-Jacques Rousseau (1712–1778) Erleuchtung eines . des Menschen - eines Menschen ohne soziale Bindung, ohne Sprache, ohne Kultur, aber eben auch ohne Eitelkeit, ohne Neid, ohne Falsch, kurzum: ohne Widerspruch zwischen Sein und Schein.
发表于 2025-3-31 17:02:49 | 显示全部楼层
Reformpädagogik und Klassikerer Johann Gläser 1907 propagiert hat. Zeitgleich scheint aber die zunehmende Orientierung an Standards gerade nicht vom einzelnen Kind ausgehen zu können. Ein erstes Beispiel dafür, dass Reformpädagogik zu einer Betrachtung, die den Bruch ebenso wie den Widerspruch, das Ambivalente ebenso wie das Entschiedene zu berücksichtigen versucht, einlädt.
发表于 2025-3-31 19:13:00 | 显示全部楼层
Karl Volkmar Stoy (1815–1885) und Otto Willmann (1839–1920)stik, ein ausgeprägtes wissenschaftliches Leben, der Kampf um die ‚reine Lehre’ und gegen ‚Dissidenten’, der Anspruch ‚die’ wissenschaftliche Pädagogik zu sein und als solche in die Praxis zu wirken, insbesondere pädagogische Lehrerbildung maßgeblich zu bestimmen“ (Klingberg 1998, 117).
发表于 2025-4-1 00:07:05 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 06:36
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表