找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Klassenzusammenhalt und schulisches Problemverhalten; Eine netzwerkanalyti Thomas Begert Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein

[复制链接]
查看: 35101|回复: 48
发表于 2025-3-21 16:26:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Klassenzusammenhalt und schulisches Problemverhalten
副标题Eine netzwerkanalyti
编辑Thomas Begert
视频video
概述Umfassender Forschungsüberblick sowie empirische Untersuchung zu Unterrichtstörungen und Klassenzusammenhalt
图书封面Titlebook: Klassenzusammenhalt und schulisches Problemverhalten; Eine netzwerkanalyti Thomas Begert Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein
描述Thomas Begert untersucht, basierend auf einem netzwerktheoretischen Ansatz, der die Bedeutung der sozialen Einbettung von Individuen in Gruppen für individuelles Verhalten betont, den Klassenzusammenhalt als ein wichtiges strukturelles Merkmal von Schulklassen und dessen Einfluss auf schulisches Problemverhalten. Dadurch werden die in der Literatur vorherrschenden individuums- und lehrpersonenzentrierten Ursachenfelder zu schulischem Problemverhalten um eine peerkontextuelle Sichtweise erweitert. Es zeigt sich, dass schulisches Problemverhalten auch durch soziale Prozesse zwischen den Peers erklärt werden kann. Deshalb wird auf die Beachtung von Klassenzusammenhalt und -normen durch die Lehrpersonen hinsichtlich von Unterrichtsgestaltung verwiesen.
出版日期Book 2019
关键词Unterrichtsstörungen; Schulisches Problemverhalten; Dissoziales Verhalten; Gruppendynamik; Gruppenentwic
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24050-9
isbn_softcover978-3-658-24049-3
isbn_ebook978-3-658-24050-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Klassenzusammenhalt und schulisches Problemverhalten影响因子(影响力)




书目名称Klassenzusammenhalt und schulisches Problemverhalten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Klassenzusammenhalt und schulisches Problemverhalten网络公开度




书目名称Klassenzusammenhalt und schulisches Problemverhalten网络公开度学科排名




书目名称Klassenzusammenhalt und schulisches Problemverhalten被引频次




书目名称Klassenzusammenhalt und schulisches Problemverhalten被引频次学科排名




书目名称Klassenzusammenhalt und schulisches Problemverhalten年度引用




书目名称Klassenzusammenhalt und schulisches Problemverhalten年度引用学科排名




书目名称Klassenzusammenhalt und schulisches Problemverhalten读者反馈




书目名称Klassenzusammenhalt und schulisches Problemverhalten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:35:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:55:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:49:59 | 显示全部楼层
Zusammenfassung,schulisches Problemverhalten untersucht. Soziale Beziehungsstrukturen wurden dabei als Interaktionsnetzwerke zwischen Schülerinnen und Schülern verstanden. Dabei standen soziale Formationen des Gruppenzusammenhalts (i. F. soziale Kohäsion genannt) im Vordergrund des Interesses.
发表于 2025-3-22 10:10:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:12:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:31:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:34:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:56:24 | 显示全部楼层
978-3-658-24049-3Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
发表于 2025-3-23 06:36:12 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 13:09
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表