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Titlebook: Klang – Ton – Wort: akustische Dimensionen im Schaffen Marcel Beyers; Sven Lüder,Alice Stašková Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die

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楼主: DUCT
发表于 2025-3-23 13:08:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 16:36:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 21:01:41 | 显示全部楼层
Konzertierende Stimmen: Marcel Beyer mit Hermann Kretzschmar, Jacqueline Merz und Anno Schreiernd zeichnet nach, wie Musiker und bildende Künstler mit dem Dichter in ein intermediales Gespräch eintreten und sich auf ein . einlassen, wie sie als konzertierende Stimmen zusammenfinden und dann wieder eigene Wege gehen.
发表于 2025-3-23 23:09:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 05:10:02 | 显示全部楼层
Sehen ohne Augenlider – Zur Denkfigur der Katastrophe in , von Marcel Beyer und Toshio Hosokawa nachein und Narration. Diese spezifisch musiktheatralische Dramaturgie des „Irrsinns“ und der „Wirklichkeitsverschiebung“ eröffnet zugleich einen ungeschützten Blick auf geschichtliche Katastrophen und das katastrophische Potential unserer Gegenwart.
发表于 2025-3-24 09:57:43 | 显示全部楼层
Harte Fügung mit Glottisschlag – Marcel Beyers Lesung seines Gedichts „Froschfett“hts „Froschfett“ erweist sich als eine distanzierte Studio-Lesung in der Tradition von Gottfried Benn und Bertolt Brecht. Allerdings bringt sie die harte Fügung seiner lyrischen Sprache durch eine betont rhythmische Rezitation zum Ausdruck. Ein Vergleich mit Thomas Kling macht generationsgeschichtliche Gemeinsamkeiten wie Unterschiede deutlich.
发表于 2025-3-24 14:37:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 16:11:41 | 显示全部楼层
lichen Beiträgen u.a. von Frieder von Ammon, Jörn Peter HiekMarcel Beyer hat mit seinem vielfach ausgezeichneten Schaffen auf einzigartige Weise Grenzbereiche zwischen Literatur, Musik und Kulturtheorie erkundet. Sein Œuvre, das außer Romanen, Gedicht- und Essaybänden auch fünf Libretti umfasst, zei
发表于 2025-3-24 19:35:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 02:13:09 | 显示全部楼层
Muskatbluts Schweigen. Mittelalterliche Lyrik in Marcel Beyers Werkang und Schriftlichkeit umgehen. Während Beyers Rede eine Krise der Schriftkultur modelliert, in deren Rahmen Muskatblut-Lieder der mündlichen Vermittlung zugänglich werden, stellt Beyers Gedicht ganz auf die graphemische Seite der mittelalterlichen Lyrik ab, deren Klang sich im Zuge ihrer ‚Sicherung‘ im Schriftmedium verliert.
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