找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung; Henning van den Brink Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Kindheitsforsch

[复制链接]
查看: 42524|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:50:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung
编辑Henning van den Brink
视频video
概述Eine erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung;  Henning van den Brink Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Kindheitsforsch
描述Henning van den Brink untersucht den Nutzen kultureller Bildung für Kinder mithilfe der sozialpädagogischen Nutzerforschung. Auf der Grundlage von Interviews mit an einem Musical-Projekt beteiligten Grundschülerinnen und -schülern arbeitet er heraus, wie sich die Kinder individuelle und kollektive Gebrauchswerte aneignen. Die Arbeit in der Gruppe und als Gruppe nimmt dabei eine Schlüsselrolle ein. Die Einbettung der künstlerischen Aktivität in ein solidarisches Gruppengeschehen eröffnet den Kindern neue Möglichkeiten für ästhetische Erfahrungen und den Aufbau von Selbstwirksamkeit. Dies geschieht häufig in Verbindung mit der Bewältigung zwischenzeitlicher Krisen, die in den selbst geschaffenen Räumen für partizipative Gestaltungs- und Aushandlungsprozesse entstehen.
出版日期Book 2018
关键词Kindheitsforschung; Sozialpädagogische Nutzerforschung; Gebrauchswert; Ästhetische Erfahrungen; Nutzungs
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20770-0
isbn_softcover978-3-658-20769-4
isbn_ebook978-3-658-20770-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung影响因子(影响力)




书目名称Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung网络公开度




书目名称Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung网络公开度学科排名




书目名称Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung被引频次




书目名称Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung被引频次学科排名




书目名称Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung年度引用




书目名称Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung年度引用学科排名




书目名称Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung读者反馈




书目名称Kindliche Nutzerwelten in der kulturellen Bildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:29:19 | 显示全部楼层
,Kulturelle Bildung – ein Handlungsfeld in Bewegung,die jedoch teilweise die nötige Trennschärfe vermissen lassen. Im wissenschaftlichtheoretischen wie pädagogisch-praktischen Sprachgebrauch ist mal von künstlerischer Bildung, mal von musischer Bildung, mal von ästhetischer Bildung, mal von ästhetischer Erziehung, mal von Kulturpädagogik, mal von Kul
发表于 2025-3-22 01:53:23 | 显示全部楼层
Kulturelle Bildung im Licht der empirischen Forschung,n 2005, S. 28). Das trifft auch für die kulturelle Bildung zu. Diskrepanzen in den Beurteilungsperspektiven der beteiligten Akteurinnen und Akteure sind dabei mindestens ebenso häufig anzutreffen wie Übereinstimmungen – wie Normann (2005, S. 29) weiter ausführt –, und zwar nicht nur zwischen Kostent
发表于 2025-3-22 08:17:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:35:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:57:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:15:03 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20770-0Kindheitsforschung; Sozialpädagogische Nutzerforschung; Gebrauchswert; Ästhetische Erfahrungen; Nutzungs
发表于 2025-3-22 23:54:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:16:40 | 显示全部楼层
Henning van den BrinkEine erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
发表于 2025-3-23 08:17:45 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/k/image/543009.jpg
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 22:24
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表