找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kinder mit Migrationshintergrund; Zur Medialisierung e Patricia Stošić Book 2017 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizen

[复制链接]
查看: 36446|回复: 44
发表于 2025-3-21 19:18:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kinder mit Migrationshintergrund
副标题Zur Medialisierung e
编辑Patricia Stošić
视频video
概述Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung
图书封面Titlebook: Kinder mit Migrationshintergrund; Zur Medialisierung e Patricia Stošić Book 2017 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizen
描述Patricia Stošić untersucht in dieser qualitativ ausgerichteten Studie die Medialisierung wissenschaftlichen Wissens. Über einen Zeitraum von zwölf Jahren rekonstruiert sie, .wie .und ob mediale Kommunikation (erziehungs-)wissenschaftliches Wissen in Anspruch nimmt, um das Thema des ungleichen Bildungserfolges zwischen Kindern mit und ohne Migrationshintergrund zu prozessieren. Im Anschluss an die Wissensverwendungsforschung und an Überlegungen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften bezieht sich die Autorin dazu theoretisch auf die Systemtheorie Niklas Luhmanns. So wird eine methodologische Grundlage geschaffen, um mediale Kommunikationen und ihre Bezugnahmen auf Wissenschaft empirisch zu bestimmen. Mittels qualitativer Inhalts- und Argumentationsanalysen kann so die Eigenlogik der Medien bei der Aufbereitung dieses Themas offen gelegt werden. Sichtbar wird, wie die Medien im eigensinnigen Rückgriff auf Wissenschaft das Bildungsproblem der Kinder mit Migrationshintergrund konstruieren.
出版日期Book 2017
关键词Erziehungswissenschaft; Wissenschaftsforschung; Migration; Systemtheorie; Bildungsungleichheit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-17173-5
isbn_softcover978-3-658-17172-8
isbn_ebook978-3-658-17173-5Series ISSN 2512-0964 Series E-ISSN 2512-0972
issn_series 2512-0964
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Kinder mit Migrationshintergrund影响因子(影响力)




书目名称Kinder mit Migrationshintergrund影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kinder mit Migrationshintergrund网络公开度




书目名称Kinder mit Migrationshintergrund网络公开度学科排名




书目名称Kinder mit Migrationshintergrund被引频次




书目名称Kinder mit Migrationshintergrund被引频次学科排名




书目名称Kinder mit Migrationshintergrund年度引用




书目名称Kinder mit Migrationshintergrund年度引用学科排名




书目名称Kinder mit Migrationshintergrund读者反馈




书目名称Kinder mit Migrationshintergrund读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:05:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:28:06 | 显示全部楼层
Systemtheoretische Grundbegriffe, erkenntnistheoretische Grundlagen,ische Anleihen zu beobachten, die mitunter nicht konsequent eingelöst werden. Marcinkowski/Schrott (2004) etwa benutzen das Argument der Systemschließung, um zu zeigen, dass die Medien sich aus ihrer „dienenden Rolle“ für die anderen Systeme herausentwickelt hätten (ebd., S. 169f.). Zumindest wenn m
发表于 2025-3-22 07:46:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:22:00 | 显示全部楼层
Das System der Massenmedien,enden Operationsweisen dieses Systems, sowie deren gesellschaftliche Bedeutung und die gesellschaftliche Funktion des Mediensystems. Gegenstand des ersten Unterkapitels (5.1) ist das System der Massenmedien im Hinblick auf seine evolutive Ausdifferenzierung sowie seine Operations- und Funktionsweise
发表于 2025-3-22 16:44:26 | 显示全部楼层
Eine systemtheoretische Verortung des Medialisierungskonzeptes,ührungen geklärt werden, in welchem strukturellen Kopplungsverhältnis Wissenschaft und Medien systemtheoretisch betrachtet stehen (Kap. 6.1). Anschließend sollen die beiden zentralen Dimensionen der Medialisierung – Medialisierung . Wissenschaft als Anpassung der Wissenschaft an die Medien (Kap. 6.2
发表于 2025-3-22 17:07:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:08:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:26:35 | 显示全部楼层
Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung,grationsbezogener Bildungsdisparitäten. Die Verteilung der recherchierten Zeitungsartikel auf die einzelnen Jahrgänge gibt Auskunft über die Präsenz und die Karriere des Themas in den Publikumsmedien. Die Anlässe der Berichterstattung und die Hauptthemen der Zeitungsartikel zeigen an, in welche inha
发表于 2025-3-23 07:46:39 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 04:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表