找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kinder im Übergang sprechen über (ihr) Lernen; Eine qualitative Stu Claudia Klektau Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e

[复制链接]
查看: 13168|回复: 36
发表于 2025-3-21 16:04:43 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kinder im Übergang sprechen über (ihr) Lernen
副标题Eine qualitative Stu
编辑Claudia Klektau
视频video
图书封面Titlebook: Kinder im Übergang sprechen über (ihr) Lernen; Eine qualitative Stu Claudia Klektau Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e
描述Wie sprechen Kinder, die kurz vor der Einschulung stehen, über ihr Lernen im Kindergarten, insbesondere in der Lernwerkstatt? Und welche Vorstellungen haben sie vom Lernen in der Schule? Diese Fragen stehen im Zentrum der vorliegenden Studie. Über detaillierte fallspezifische Rekonstruktionen wird expliziert, wie unterschiedlich Kinder das räumlich-materielle Arrangement einer Lernwerkstatt im Kindergarten für eigene individuelle Lernpraktiken nutzen und welche Orientierungen dabei für sie handlungsleitend sind. Anhand der von der Autorin analysierten Interviews mit Kindergartenkindern wird zudem gezeigt, welche Vorstellungen und Bilder diese von Schule respektive schulischem Lernen aufrufen und welche Entwicklungsaufgaben, die sich den Kindern im Übergang zur Grundschule stellen, sichtbar werden. Die Ergebnisse der Studie weisen auf die Bedeutung der professionellen Begleitung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule hin und sind so auch für Pädagog*innen beider Institutionenvon Interesse..
出版日期Book 2022
关键词Kinder; Lernen; Kindergarten; Grundschule; Übergang; Lernwerkstatt
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38234-6
isbn_softcover978-3-658-38233-9
isbn_ebook978-3-658-38234-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Kinder im Übergang sprechen über (ihr) Lernen影响因子(影响力)




书目名称Kinder im Übergang sprechen über (ihr) Lernen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kinder im Übergang sprechen über (ihr) Lernen网络公开度




书目名称Kinder im Übergang sprechen über (ihr) Lernen网络公开度学科排名




书目名称Kinder im Übergang sprechen über (ihr) Lernen被引频次




书目名称Kinder im Übergang sprechen über (ihr) Lernen被引频次学科排名




书目名称Kinder im Übergang sprechen über (ihr) Lernen年度引用




书目名称Kinder im Übergang sprechen über (ihr) Lernen年度引用学科排名




书目名称Kinder im Übergang sprechen über (ihr) Lernen读者反馈




书目名称Kinder im Übergang sprechen über (ihr) Lernen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:18:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:17:10 | 显示全部楼层
Book 2022 haben sie vom Lernen in der Schule? Diese Fragen stehen im Zentrum der vorliegenden Studie. Über detaillierte fallspezifische Rekonstruktionen wird expliziert, wie unterschiedlich Kinder das räumlich-materielle Arrangement einer Lernwerkstatt im Kindergarten für eigene individuelle Lernpraktiken nu
发表于 2025-3-22 07:16:13 | 显示全部楼层
,Fallübergreifende Analyse,ernwerkstatt des Kindergartens und in der Schule aus Sicht der Kinder im Besonderen. Es wird herausgearbeitet, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede sich in den Orientierungen an Lernen im Kontext der Lernwerkstatt und Vorstellungen von zukünftigen Lernen in der Schule zeigen. 
发表于 2025-3-22 10:46:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:48:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:47:31 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Ausblick,e in diesem Kapitel abschließend diskutiert. Ferner werden in Form eines Ausblicks verschiedene Perspektiven für die Praxis und weitere Forschungen, die sich im thematischen Umfeld der Arbeit bewegen, eröffnet. 
发表于 2025-3-23 00:11:19 | 显示全部楼层
Einleitung,Einblicke zu ihrem Lernen in der Lernwerkstatt des Kindergartens und nachgeordnet in ihre Vorstellungen zum zukünftigen Lernen in der Schule. Die Erzählungen der Kinder über Lernen haben damit Bezug zu zwei unterschiedlichen Institutionen, die, wie sich zeigen wird, von den Kindern auch deutlich unterschieden werden.
发表于 2025-3-23 01:25:32 | 显示全部楼层
,Rekonstruktion der Fälle,ffnet. Im Anschluss werden diese entfaltet. Im weiteren Verlauf werden das Wissen über Schule und die Perspektive auf das zukünftige Lernen vorgestellt. Eine Zusammenfassung, beginnend mit einer Abbildung zur kompakten Darstellung der bisherigen Erkenntnisse, schließt die einzelnen Falldarstellungen jeweils ab. 
发表于 2025-3-23 07:04:54 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38234-6Kinder; Lernen; Kindergarten; Grundschule; Übergang; Lernwerkstatt
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 01:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表