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Titlebook: Kindai Bijutsu; Die Rezeption westli Jeanne Fichtner-Egloff Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018

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发表于 2025-3-21 19:27:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kindai Bijutsu
副标题Die Rezeption westli
编辑Jeanne Fichtner-Egloff
视频videohttp://file.papertrans.cn/543/542752/542752.mp4
概述inkl. Katalogteil einer Meiji-zeitlichen Museumssammlung
图书封面Titlebook: Kindai Bijutsu; Die Rezeption westli Jeanne Fichtner-Egloff Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
描述Jeanne Fichtner-Egloff analysiert die Epoche um 1900 in Japan und zeigt, dass sie als Übergang in ein neues Selbstverständnis in der Kunst zu verstehen ist. Mit den um 1910 herausgegebenen Schriften des Bildhauers und Schriftstellers Takamura Kōtarōs wurde zum ersten Mal die uneingeschränkte Ausdrucksfreiheit der subjektiven Empfindung eines Künstlers propagiert. Mit diesem Verständnis schien plötzlich ein allgemein gültiges Konzept von Kunst als autonome Schöpfung zu existieren, das sich an die Ideen der fauvistischen Künstler in Frankreich anlehnte. Gleichzeitig entstanden in den Städten erste private Galerien und Messen und es bildeten sich eigenständige Künstlergruppen, die selbst Ausstellungen organisierten, ohne sich offiziellen Begutachtern zu unterwerfen. Diese Entwicklung erzeugte ein interessantes Spannungsfeld zwischen traditionellen Kunstauffassungen und neu rezipiertem westlichen Gedankenguts..
出版日期Book 2018
关键词Japanische Ästethik; Kunstverständnis; Kunstpolitik; Transkulturation; Meiji-Zeit; HVM; St; Gallen; Schweiz
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-04787-8
isbn_softcover978-3-476-04786-1
isbn_ebook978-3-476-04787-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
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发表于 2025-3-21 21:01:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:49:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:56:01 | 显示全部楼层
s Übergang in ein neues Selbstverständnis in der Kunst zu verstehen ist. Mit den um 1910 herausgegebenen Schriften des Bildhauers und Schriftstellers Takamura Kōtarōs wurde zum ersten Mal die uneingeschränkte Ausdrucksfreiheit der subjektiven Empfindung eines Künstlers propagiert. Mit diesem Verstän
发表于 2025-3-22 08:43:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:56:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:49:27 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/k/image/542752.jpg
发表于 2025-3-23 01:15:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:19:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:53:48 | 显示全部楼层
,Einführung, ist eine japanische Wortschöpfung aus der 2.Hälfte des 19. Jahrhunderts und kann sinngemäss mit ‚moderne Kunst’ übersetzt werden. Diese Promotionsarbeit befasst sich mit dem geschichtlichen Hintergrund während der Entstehungszeit dieses Begriffes und beleuchtet die Beziehung zwischen . und westlichen Kunstkonzepten.
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