找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Künstlerische Verfahren des Films aus psychologischer Sicht; Zum Wirkungspotenzia Peter Wuss Textbook 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden Gm

[复制链接]
楼主: Novice
发表于 2025-3-25 07:12:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 10:18:10 | 显示全部楼层
Kognitionspsychologische Beschreibung filmischer Strukturen: Das PKS-Modell, Ansätzen, die sich allein an bewusst erlebte Filmstrukturen hielten, auch solche erfasst, die unterhalb der Bewusstheitsschwelle aufgenommen werden. Strukturen konkreter Filme lassen sich hypothetisch einem phasischen Prozess von Informationsverarbeitung zuordnen, in dem drei Stufen kognitiver Sche
发表于 2025-3-25 14:45:25 | 显示全部楼层
,Filmisches Erzählen und seine kognitive Modellierung: Topik-Reihe, Kausalkette, Erzählstereotyp,Filmgeschichten episodischer, sujetloser bzw. offener Form über perzeptionsgeleitete, ähnlich strukturierte und meist vorbewusst aufgenommene Topik-Reihen des Erzählens beschrieben werden, die das Geschehen werkübergreifend dominieren. (2) Klassische sujethafte oder als geschlossen bezeichnete Gesch
发表于 2025-3-25 15:56:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 22:31:04 | 显示全部楼层
,Konflikt und Problemlösung,eigt. Im nächsten Schritt erfolgt eine kognitionspsychologische Interpretation der dramaturgischen Kategorie, die sich auf die im Film gezeigten widersprüchlichen Erscheinungen, vor allem das kollidierende Handeln der Figuren bezieht und meist im Rahmen eines ganzen Konfliktfeldes zutage tritt. Psyc
发表于 2025-3-26 01:47:01 | 显示全部楼层
Das Konflikt-Diskrepanz-Modell der Kino-Emotionen, von Filmen und entwickelt ein Konflikt-Diskrepanz-Modell, das zu Variablen für empirische Studien hinführt. Ausgegangen wird dabei von der Annahme, dass Diskrepanzen innerhalb der Reizverarbeitung des Individuums generell als Quelle bzw. Auslöser affektiver Erregungen und emotiver Prozesse anzusehe
发表于 2025-3-26 06:30:06 | 显示全部楼层
,Figur und Vorstellung: Von der Intention des Protagonisten zur Intentionalität des Filmschlusses,reten, sind zentrale Figurenintention und Botschaft des Filmwerks nicht deckungsgleich, weshalb sich vereinfachende Rückschlüsse über ihre Verknüpfung verbieten. Um dennoch Einblick in die Beziehungen zwischen den Vorstellungen der Figuren und der Zuschauer zu gewinnen, wird eine typologische Differ
发表于 2025-3-26 09:30:41 | 显示全部楼层
Narrative Spannung und Suspense,emotive und imaginative Aspekte erfasst. Vorgeschlagen wird, Spannung in einem kognitiven Funktionszusammenhang zu verorten, der durch das menschliche Primärbedürfnis nach Kontrolle bestimmt wird. Spannungsreaktionen werden besonders dort spürbar, wo die aktive Kontrolle des Filmgeschehens durch die
发表于 2025-3-26 14:45:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 20:14:38 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 06:31
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表