找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kunsttherapeutische Gruppenarbeit in der psychoanalytischen Heilpädagogik; Sendaks „Wilde Kerle Ulrike Wied Book 1988 Springer-Verlag Berli

[复制链接]
查看: 25940|回复: 42
发表于 2025-3-21 17:34:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kunsttherapeutische Gruppenarbeit in der psychoanalytischen Heilpädagogik
副标题Sendaks „Wilde Kerle
编辑Ulrike Wied
视频videohttp://file.papertrans.cn/542/541258/541258.mp4
图书封面Titlebook: Kunsttherapeutische Gruppenarbeit in der psychoanalytischen Heilpädagogik; Sendaks „Wilde Kerle Ulrike Wied Book 1988 Springer-Verlag Berli
描述Das Buch führt den Leser aus der Sicht der Psychoanalyse in die Literatur-, Kunst-, Entwicklungs- und Gruppenpsychologie ein. Es vermittelt die Grundlagen für kunsttherapeutische Einzel- und Gruppenarbeit in allen Bereichen der Psychotherapie, Erwachsenenbildung und Pädagogik. Am Beispiel eines darstellenden Spiels wird der Theorie-Praxis-Zusammenhang hergestellt. Im Unterschied zu bisher zu diesem Thema erschienenen Veröffentlichungen vermittelt die Autorin lückenlos die psychoanalytischen Grundlagen, fügt verschiedene Bereiche (Spiel, Märchen, Zeichnung, Literatur) unter Nutzung der Gruppe als Behandlungsmedium zusammen, so daß eine lebendige Verzahnung von Theorie und Praxis entsteht.
出版日期Book 1988
关键词Lehrer; Phantasie; Primärprozess; Psychoanalyse; Psychotherapie; Sekundärprozess; Unterricht; Übertragung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-72951-5
isbn_softcover978-3-540-18287-0
isbn_ebook978-3-642-72951-5
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1988
The information of publication is updating

书目名称Kunsttherapeutische Gruppenarbeit in der psychoanalytischen Heilpädagogik影响因子(影响力)




书目名称Kunsttherapeutische Gruppenarbeit in der psychoanalytischen Heilpädagogik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kunsttherapeutische Gruppenarbeit in der psychoanalytischen Heilpädagogik网络公开度




书目名称Kunsttherapeutische Gruppenarbeit in der psychoanalytischen Heilpädagogik网络公开度学科排名




书目名称Kunsttherapeutische Gruppenarbeit in der psychoanalytischen Heilpädagogik被引频次




书目名称Kunsttherapeutische Gruppenarbeit in der psychoanalytischen Heilpädagogik被引频次学科排名




书目名称Kunsttherapeutische Gruppenarbeit in der psychoanalytischen Heilpädagogik年度引用




书目名称Kunsttherapeutische Gruppenarbeit in der psychoanalytischen Heilpädagogik年度引用学科排名




书目名称Kunsttherapeutische Gruppenarbeit in der psychoanalytischen Heilpädagogik读者反馈




书目名称Kunsttherapeutische Gruppenarbeit in der psychoanalytischen Heilpädagogik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:53:56 | 显示全部楼层
Das Unterrichtsprojekt, Lehrer nicht unerheblich Einfluß nehmen. So ist das Verhalten der Schüler z. B. abhängig von ihren Lernerfahrungen, dem psychosozialen und ökonomischen Hintergrund des Elternhauses, der physiologischen und psychischen Leistungsfähigkeit der einzelnen Schüler, den fördernden und hemmenden Sozialisat
发表于 2025-3-22 02:40:47 | 显示全部楼层
,Einige ergänzende Überlegungen zur Methodik und Didaktik von Spielprojekten im Kunstunterricht,. Wir haben es mit Kindern zu tun, deren motorische, sprachliche, soziale, geistige und seelische Fähigkeiten — insbesondere aber das Selbstwerterleben — beeinträchtigt sein können. Erfahrungsgemäß sind Zeit- und Raumbegriffe, Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie Aufnahme- und Reaktionsbe
发表于 2025-3-22 07:16:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:34:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:17:15 | 显示全部楼层
,Meine Schüler,Dadurch, daß meine Schüler die Sonderschule für Lernbehinderte besuchen, stellen sie eine Negativauslese im Sinne unserer Leistungsgesellschaft dar. Sie sind durch ein gesetzlich normiertes Verfahren ausgewählt und zugewiesen worden; gleichzeitig wurden sie damit in ihren Berufs- und Lebenschancen beschnitten.
发表于 2025-3-22 19:34:52 | 显示全部楼层
,Der Zugang zum Unbewußten,Das Verhalten ist nicht nur abhängig von objektiven Gegebenheiten und Anreizen, sondern — und vor allen Dingen — von der Genese eines Menschen und der steuernden Wirkung des Unbewußten.
发表于 2025-3-22 23:47:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:11:32 | 显示全部楼层
,Die „Wiederannäherungskrise“,„Wiederannäherungskrise“ ist ein Ausdruck aus M. S. Mahlers (1972, 1975 a, b) Psychologie der ersten Lebensjahre. So wie für die Gruppenentwicklung haben die Gesetzmäßigkeiten der frühkindlichen Entwicklung auch Bedeutung für Sendaks Geschichte (1967).
发表于 2025-3-23 08:20:54 | 显示全部楼层
,Die märchenhaften Züge der Geschichte,Sendak erzählt eine Geschichte, die viele Elemente mit dem Märchen gemein hat. Sie beginnt mit einer realen, problematischen Situation im Leben eines Kindes und ist dabei losgelöst von Raum, Zeit und Logik.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-12 05:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表