找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister; Strategischer Rahmen Malte Dous Book 2007 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wies

[复制链接]
查看: 45362|回复: 40
发表于 2025-3-21 17:07:12 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister
副标题Strategischer Rahmen
编辑Malte Dous
视频video
图书封面Titlebook: Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister; Strategischer Rahmen Malte Dous Book 2007 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wies
描述Mit dem Wunsch nach mehr Kostentransparenz und Serviceorientierung wurden in den letzten Jahren viele konzerneigene IT-Abteilungen als interne IT-Dienstleister ausgegliedert. Die hochgesteckten Erwartungen an die Ausgründungen konnten jedoch häufig nicht erfüllt werden, da es an einem professionellen Kundenmanagement fehlte und somit die Potenziale der Kunden-Lieferantenbeziehung zwischen IT-Dienstleistern und Fachbereichen nicht erschlossen werden konnten. ..Malte Dous untersucht, welche Methoden des klassischen Customer Relationship Management Konzeptes sich auf die IT-Kundenschnittstelle übertragen lassen und wie sie ggf. angepasst werden müssen. Vier detaillierte Fallstudien zu IT-Dienstleistern bei großen deutschen Unternehmen bilden die Empirie. Als zentrales Ergebnis entwickelt der Autor eine Prozessarchitektur für das IT-Kundenbeziehungsmanagement und spezifiziert vier wesentliche Einzelprozesse im Detail. Anhand einer Applikationslandkarte zeigt er auf, inwiefern Informationssysteme verwendet werden können, um die Prozesse adäquat zu unterstützen. ...
出版日期Book 2007
关键词Accountmanagement; Customer Relationship Management; IT; IT-Dienstleister; IT-Management; Kundenbeziehung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8350-5446-2
isbn_softcover978-3-8350-0886-1
isbn_ebook978-3-8350-5446-2
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

书目名称Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister影响因子(影响力)




书目名称Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister网络公开度




书目名称Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister网络公开度学科排名




书目名称Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister被引频次




书目名称Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister被引频次学科排名




书目名称Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister年度引用




书目名称Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister年度引用学科排名




书目名称Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister读者反馈




书目名称Kundenbeziehungsmanagement für interne IT-Dienstleister读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:49:46 | 显示全部楼层
Book 2007stleister ausgegliedert. Die hochgesteckten Erwartungen an die Ausgründungen konnten jedoch häufig nicht erfüllt werden, da es an einem professionellen Kundenmanagement fehlte und somit die Potenziale der Kunden-Lieferantenbeziehung zwischen IT-Dienstleistern und Fachbereichen nicht erschlossen werd
发表于 2025-3-22 01:23:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:16:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:11:09 | 显示全部楼层
,Optionen für die Systemunterstützung,S) zu strukturieren sowie um den Zusammenhang zwischen einzelnen Komponenten zu dokumentieren und beherrschbar zu machen, hat sich seit längerem das Instrument der IS-Architektur durchgesetzt [s. z.B. Sinz 1999a, 1035; Puschmann 2003, 19ff]. IS-Architekturen können auf drei Schichten beschrieben werden [s. z.B. Ferstl/Sinz 1996, 172]:
发表于 2025-3-22 16:38:17 | 显示全部楼层
development and can be tuned to an application-specific, con.Many systems, devices and appliances used routinely in everyday life, ranging from cell phones to cars, contain significant amounts of software that is not directly visible to the user and is therefore called "embedded". For coordinating t
发表于 2025-3-22 18:30:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:51:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:31:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:22:49 | 显示全部楼层
development and can be tuned to an application-specific, con.Many systems, devices and appliances used routinely in everyday life, ranging from cell phones to cars, contain significant amounts of software that is not directly visible to the user and is therefore called "embedded". For coordinating t
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 12:56
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表