找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kulturstandards im deutsch-französischen Management; Die Bedeutung unters Judith Jahn Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbad

[复制链接]
查看: 47118|回复: 39
发表于 2025-3-21 17:19:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kulturstandards im deutsch-französischen Management
副标题Die Bedeutung unters
编辑Judith Jahn
视频video
丛书名称Entscheidungs- und Organisationstheorie
图书封面Titlebook: Kulturstandards im deutsch-französischen Management; Die Bedeutung unters Judith Jahn Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbad
描述Durch die Internationalisierung von Unternehmen und die steigende Zahl von Mitarbeiterentsendungen ins Ausland gewinnt interkulturelles Management zunehmend an Bedeutung. Obwohl sich Deutschland und Frankreich aufgrund ihrer gemeinsamen historischen Basis und der wirtschaftlichen Größe sehr nahe stehen, gibt es tief greifende Unterschiede zwischen beiden Kulturen. Da sie das Verhalten der Menschen prägen und so Kooperationen beeinträchtigen können, müssen sie identifiziert werden, um gegensteuern zu können. ..Anhand von Erfahrungsberichten deutscher Manager, die mehrere Jahre in Frankreich gelebt und gearbeitet haben, ermittelt Judith Jahn abweichende Kulturstandards in Frankreich aus deutscher Sicht, die bei der Ausführung von Managementaufgaben von Bedeutung sind. Ziel ist, Mitarbeitern, die nach Frankreich entsandt werden, Erklärungen für das Vorkommen bestimmter Kulturstandards zu geben, so dass sie sowohl die fremdkulturellen als auch ihre eigenen Verhaltens- und Arbeitsweisen besser verstehen und auf bestimmte Situationen adäquat reagieren können.
出版日期Book 2006
关键词Arbeitsweise; Auslandsentsendung; Deutsch-französische Zusammenarbeit; Entwicklung; Frankreich; Interkult
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8350-9194-8
isbn_softcover978-3-8350-0343-9
isbn_ebook978-3-8350-9194-8Series ISSN 2627-8405 Series E-ISSN 2627-8413
issn_series 2627-8405
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
The information of publication is updating

书目名称Kulturstandards im deutsch-französischen Management影响因子(影响力)




书目名称Kulturstandards im deutsch-französischen Management影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kulturstandards im deutsch-französischen Management网络公开度




书目名称Kulturstandards im deutsch-französischen Management网络公开度学科排名




书目名称Kulturstandards im deutsch-französischen Management被引频次




书目名称Kulturstandards im deutsch-französischen Management被引频次学科排名




书目名称Kulturstandards im deutsch-französischen Management年度引用




书目名称Kulturstandards im deutsch-französischen Management年度引用学科排名




书目名称Kulturstandards im deutsch-französischen Management读者反馈




书目名称Kulturstandards im deutsch-französischen Management读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:33:23 | 显示全部楼层
,Handlungsempfehlungen für Forschung und Praxis,Kulturstandards der Grund für gegenseitige Missverständnisse und Konflikte sein können. Danach wäre es ein großer Fehler, so genannte „weiche Faktoren“ wie kommunikative und kulturelle Differenzen bei der grenzüberschreitenden Geschäftstätigkeit unberücksichtigt zu lassen.
发表于 2025-3-22 04:00:57 | 显示全部楼层
Theoretischer Bezugsrahmen,, 1997, S. 2). Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob Organisationen und Managementpraktiken sich durch die Globalisierung der Märkte angleichen oder ob nach wie vor kulturbedingte Besonderheiten dominieren (Weber et al., 1998, S. 58).
发表于 2025-3-22 07:20:27 | 显示全部楼层
Ergebnisse der empirischen Analyse, S. 226). Alle Kommunikations- und Autoritätslinien laufen vertikal zur Autoritätsspitze hin. Deutsche Unternehmen zeichnen sich eher durch einen horizontalen, auf abteilungsübergreifende Kooperation ausgelegten Aufbau aus (Traub, 1997, S. 24).
发表于 2025-3-22 09:16:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:05:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:57:44 | 显示全部楼层
Einleitung,ich angestiegenen Direktinvestitionen im Ausland spiegeln diesen Sachverhalt wider (Macharzina/Wolf, 2005, S. 923). Die Erschließung und Bearbeitung ausländischer Märkte wird folglich zu einer zentralen Managementaufgabe.
发表于 2025-3-22 22:30:24 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9194-8Arbeitsweise; Auslandsentsendung; Deutsch-französische Zusammenarbeit; Entwicklung; Frankreich; Interkult
发表于 2025-3-23 01:27:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:42:15 | 显示全部楼层
Kulturstandards im deutsch-französischen Management978-3-8350-9194-8Series ISSN 2627-8405 Series E-ISSN 2627-8413
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-14 16:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表