找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kulturbetriebslehre; Grundlagen einer Int Tasos Zembylas Book 2004 VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004

[复制链接]
楼主: 赎罪
发表于 2025-3-23 11:03:36 | 显示全部楼层
Einführende Bemerkungenturelle Praktiken und Diskurse entfalten. Die Kulturbetriebslehre ist jenes Fach, das den Kulturbetrieb als historisch gewachsene, gesellschaftliche Organisationsform der Konzeption, Produktion, Distribution, Vermittlung, Rezeption, Konservierung und Erhaltung spezifischer Kulturgüter untersucht. Di
发表于 2025-3-23 15:48:07 | 显示全部楼层
Zur Vieldeutigkeit des Kulturbegriffsnte) gebraucht. Beide Begriffsbestimmungen sind problematisch: Innerhalb der maximalistischen Variante — „alles ist Kultur“ — gibt es keine andere Instanz, die vor oder hinter der Kultur wirkt und diese in irgendeiner Weise mitgestaltet. Was Kultur überhaupt möglich macht, wird höchstens als ein ant
发表于 2025-3-23 18:16:23 | 显示全部楼层
Aspekte der Kulturteristika. Wir können, denke ich, nicht aus einer Vogelperspektive, aus einer Art „God’s-eye-view“, die Totalität der Kultur überblicken und erfassen. Ich werde deshalb einzelne Aspekte davon herausgreifen und thematisieren. Es soll schließlich ein Mosaik entstehen, das in seiner Gesamtheit mehr ver
发表于 2025-3-24 00:45:35 | 显示全部楼层
Institutionelle Annäherung Reproduktion von Kulturgegenständen und sozialen Praxen fragen. („Soziale Praxis“ meint nicht bloßes Tun, sondern Handeln in einem historischen und sozialen Kontext, der die . und den . des Handelns vorstrukturiert.) Ausgehend von der Beobachtimg, dass kulturelles Verhalten ein regelgeleitetes Verh
发表于 2025-3-24 02:45:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 09:34:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 11:49:28 | 显示全部楼层
Das Neue als Leitbegriff der Moderneinem .. Symbol heißt hier Stellvertreter und zugleich Vehikel für bestimmte Vorstellungen und Handlungen. Das macht den Doppelcharakter von Kunstwerken aus: Sie verweisen einerseits auf sich selbst und andererseits auf die Kunstwelt, die sie hervorbrachte.
发表于 2025-3-24 18:20:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 22:12:13 | 显示全部楼层
Die epistemologischen Grundlagen der Handlungstheorien dar — Max Weber bezeichnete die Soziologie immerhin als die „Wissenschaft vom sozialen Handeln“.. Das Interesse an Handlungen gründete sich in der Auffassimg, dass sie das Glied zwischen dem „Ich“ und der Gesellschaft darstellen. Webers Bestimmung des Handlungsbegriffs entspricht dieser Sicht:
发表于 2025-3-25 00:37:48 | 显示全部楼层
Die sozialwissenschaftlichen Grundlagen von Tätigkeiten und Praktikener Institutionen, die dem gegenwärtigen unsoziologischen Verständnis menschlicher Erkenntnis abhilft, und zugleich brauchen wir eine Erkenntnistheorie, welche die Schwächen der Analyse von Institutionen ausgleicht“, konstatiert Mary Douglas.. Wissen und Handeln, Kennerschaft und Künnerschaft sind At
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-5 07:36
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表