书目名称 | Kriminalität am Arbeitsplatz | 副标题 | Korruption und Unter | 编辑 | Roger Odenthal | 视频video | | 概述 | Betriebliche Wirtschaftskriminalität aufdecken - mit Fallbeispiel und Checklisten | 图书封面 |  | 描述 | Als junger Mitarbeiter einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft kam ich erstmals direkt mit dem Thema Wirtschaftskriminalität in Berührung und wurde zunächst von dem erhabenen Gefuhl der persönlichen Teilhabe an einem seltenen Phänomen beherrscht. Hinzu kam beschämte Neugier angesichts des Umstandes, dass der Chefbuchhalter des geprüften Unternehmens mit vergleichbar einfachen Mitteln und unter unseren wachsamen Augen namhafte Beträge ent wendet hatte, ohne dass dies aufgefallen war. Die sich daran anschließende Auseinandersetzung mit Tat und Täter, betroffenen Unter nehmen und angewandten Prüfungsmethoden hält bis heute an. Bereits erste Recherchen zeigten mir die Alltäglichkeit des Vorfalls, der dennoch in vielen Unternehmen nur unzurei chend wahrgenommen wurde. Nach vielen hierauf gerichteten Prüfungen und entsprechend langer Revisionstätigkeit bin ich zwischenzeitlich der Überzeugung, dass Mitarbeiterkriminalität zu den selbstverständlichen Begleiterscheinungen wirtschaftlichen Handelns gehört. Deren unterschiedliche Erschei nungsformen, vom einfachen Griff in die Firmenkasse, über Einkaufsbetrug, Korruption, Computerdelikte, Diebstahl von Informationen bis hin zur komplexen B | 出版日期 | Book 20051st edition | 关键词 | Controlling; Rechnungswesen; Wirtschaftskriminalität | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-99685-5 | isbn_ebook | 978-3-322-99685-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2005 |
The information of publication is updating
|
|