书目名称 | Kreativität als Lernstrategie |
副标题 | Die Bedeutung für Le |
编辑 | Samuel Krähenbühl |
视频video | http://file.papertrans.cn/541/540396/540396.mp4 |
概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie zu Kreativität als selbstmotivierende Lernstrategie.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | .Samuel Krähenbühl. entwickelt eine theoretische Erklärung für den Einfluss von Kreativität auf Lernprozesse, welche zudem auf eine mögliche Funktion bei der Entstehung sozialer Bildungsungleichheiten verweist. An einer Stichprobe von rund 2000 Kindern wird die Bedeutung von Kreativität für schulische Grundkompetenzen und deren Entwicklung im zweiten Grundschuljahr untersucht. Die Ergebnisse deuten auf qualitativ unterschiedliche Lernprozesse vor und nach dem Schuleintritt hin... . |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Pragmatische Lerntheorie; Konstruktivismus; Habitus; Soziale Bildungsungleichheiten; Lernvoraussetzung; l |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17285-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-17284-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-17285-5 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |