找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Jugendtypen; Ansätze zu einer dif Heinz Reinders Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 2003 Adoleszenz.Entwicklung.Jugend.Jungend.Lebensp

[复制链接]
楼主: gloomy
发表于 2025-3-23 13:26:49 | 显示全部楼层
Jugend zwischen Transition und Moratorium, entweder als zukunftsorientierte Phase des raschen Übergangs in das Erwachsenenalter oder als gegenwartsorientierte Entpflichtung von »normativen Zielprojektionen« (. 1986, S.31) mit soziokulturellem Eigengewicht gesehen. Dabei wird bei näherer Betrachtung deutlich, dass einerseits beide Perspektiv
发表于 2025-3-23 17:11:05 | 显示全部楼层
,Die vertikale Dimension — Transition,enalter, einem Übergang, bei dessen Vollzug sich Jugendliche an den Standards der älteren Generation orientieren. Bei der Durchsicht des Forschungsstandes wurde hervorgehoben, dass mit dem Entwicklungsaufgaben-Modell von . (1948/1972) das dominante Konzept der transitiven Perspektive gegeben ist. Di
发表于 2025-3-23 18:11:16 | 显示全部楼层
,Die horizontale Dimension — Moratorium,nicht so sehr Fragen der Zukunft im Vordergrund stehen, sondern Jugendliche ein Interesse daran haben, möglichst lange in der Jugendphase zu verweilen. Entwicklungsleitend sind nicht die Standards der älteren Generation, vielmehr findet eine verstärkte Orientierung an Gleichaltrigen statt, mit denen
发表于 2025-3-24 00:40:21 | 显示全部楼层
978-3-8100-3695-7Springer Fachmedien Wiesbaden 2003
发表于 2025-3-24 04:33:12 | 显示全部楼层
,Jugendtypen — Eine Zwischenbilanz,Eine Gegenüberstellung der beiden dominanten metatheoretischen Modelle zu Jugend hat deutlich gemacht, dass bisher vor allem eine exklusive Betrachtung von Jugend als Transitionsphase bzw. Jugend als Moratorium erfolgt ist.
发表于 2025-3-24 07:19:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 11:21:15 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/j/image/501601.jpg
发表于 2025-3-24 16:09:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 21:35:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 02:38:21 | 显示全部楼层
,Die vertikale Dimension — Transition, Arbeit von . (1978) wird davon ausgegangen, dass Entwicklungsnormen von der älteren Generation an die jüngere herangetragen werden und der jugendliche Akteur vor dem Hintergrund dieser Normen seine Entwicklungsaufgaben setzt (Kap. 5.1).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 09:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表