找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Jugendliche in neuen Lernwelten; Selbstorganisierte B Peter Wahler,Claus J. Tully,Christine Preiß Book 20041st edition Springer Fachmedien

[复制链接]
查看: 10719|回复: 46
发表于 2025-3-21 18:51:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Jugendliche in neuen Lernwelten
副标题Selbstorganisierte B
编辑Peter Wahler,Claus J. Tully,Christine Preiß
视频video
概述Aktuelle Daten zur Bedeutung außerschulischen Lernens für Heranwachsende.
丛书名称DJI - Jugendsurvey
图书封面Titlebook: Jugendliche in neuen Lernwelten; Selbstorganisierte B Peter Wahler,Claus J. Tully,Christine Preiß Book 20041st edition Springer Fachmedien
描述Lernen und Bildung sind wieder stärker in den Blickpunkt der öffentlichen Debatte gerückt. Insbesondere die Frage nach der Qualität schulischer Lernprozesse hat breite Resonanz gefunden. Informelle Lernprozesse, die außerhalb dieser Institution stattfinden, im Kindes- und Jugendalter aber an der Tagesordnung sind, blieben bislang eher unberücksichtigt..Vor diesem Hintergrund geht die vorliegende Untersuchung der Frage nach, welche Bedeutung außerschulische Lernerfahrungen für die Bildung Heranwachsender haben. Im Rahmen der empirischen Studie wurden über zweitausend Jugendliche (15- bis 18-jährig) befragt. Der vorliegende Band dokumentiert die Ergebnisse dieser Studie und gibt am Beispiel von Sport, Nebenjobs, Informationstechnik und Musik einen Überblick über ihre außerschulischen Aktivitäten. Die Daten geben Aufschluss darüber, welche Interessen und Motive aufseiten der Schüler vorhanden sind und welche Bildungsansprüche und Zukunftsperspektiven sie mit dem Lernen außerhalb der Schule verbinden. In einem abschließenden Kapitel werden die Ergebnisse vor dem Hintergrund einer veränderten Jugendbiografie auch im Hinblick auf ihre bildungspolitische Bedeutung erörtert..
出版日期Book 20041st edition
关键词Computer; Jugend und Freizeit; Jugendalter; Jugendsoziologie; Lernen im Jugendalter; Nebenjob; Pädagogik; S
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-93530-4
isbn_ebook978-3-322-93530-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2004
The information of publication is updating

书目名称Jugendliche in neuen Lernwelten影响因子(影响力)




书目名称Jugendliche in neuen Lernwelten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Jugendliche in neuen Lernwelten网络公开度




书目名称Jugendliche in neuen Lernwelten网络公开度学科排名




书目名称Jugendliche in neuen Lernwelten被引频次




书目名称Jugendliche in neuen Lernwelten被引频次学科排名




书目名称Jugendliche in neuen Lernwelten年度引用




书目名称Jugendliche in neuen Lernwelten年度引用学科排名




书目名称Jugendliche in neuen Lernwelten读者反馈




书目名称Jugendliche in neuen Lernwelten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:13:02 | 显示全部楼层
lichen Debatte gerückt. Insbesondere die Frage nach der Qualität schulischer Lernprozesse hat breite Resonanz gefunden. Informelle Lernprozesse, die außerhalb dieser Institution stattfinden, im Kindes- und Jugendalter aber an der Tagesordnung sind, blieben bislang eher unberücksichtigt..Vor diesem H
发表于 2025-3-22 02:39:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:55:39 | 显示全部楼层
,Ergebnislinien zum außerschulischen Lernen,nnutzung im Jugendalter, die gesellschaftliche Anerkennung jugendkultureller Stile, das Agieren in parallelen Welten, die Dynamisierung sozialer Verhältnisse durch Nutzung technischer Hilfsmittel und schließlich auch ein verändertes Generationsverhältnis.
发表于 2025-3-22 12:00:46 | 显示全部楼层
Book 20041st editionozesse hat breite Resonanz gefunden. Informelle Lernprozesse, die außerhalb dieser Institution stattfinden, im Kindes- und Jugendalter aber an der Tagesordnung sind, blieben bislang eher unberücksichtigt..Vor diesem Hintergrund geht die vorliegende Untersuchung der Frage nach, welche Bedeutung außer
发表于 2025-3-22 15:25:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:30:44 | 显示全部楼层
Vorbemerkung,esichts der wachsenden Bedeutung von Bildungsprozessen für das berufliche und private Leben ist zwar das Lernen innerhalb der Schule zu einem zentralen Thema geworden, außerhalb dieser Institution stattfindende informelle Lernprozesse blieben aber bislang eher unberücksichtigt.
发表于 2025-3-23 00:25:02 | 显示全部楼层
Jugendphase als Zeit des Lernens,lität ein Kennzeichen dieses Lebensabschnitts. Der immer größer werdende zeitliche Anteil der jugendlichen Lebensphase, der durch die Schule bestimmt wird, kündet vom Erfolg der organisierten Bildung und der öffentlichen Institutionalisierung des Lernens, das zum verbindlichen Lebenslaufmuster für alle Gesellschaftsmitglieder geworden ist.
发表于 2025-3-23 04:08:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:35:31 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-18 00:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表