找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt; Rekonstruktion sport Benjamin Zander,Jörg Thiele Book 2020 Springer Fachmedien Wies

[复制链接]
查看: 18063|回复: 42
发表于 2025-3-21 19:49:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt
副标题Rekonstruktion sport
编辑Benjamin Zander,Jörg Thiele
视频video
概述Verknüpfung von Schul- und Peerforschung in sportsoziologischen Untersuchungen.Verknüpfung unterschiedlicher sportiver Orientierungen.Längsschnittperspektiven
丛书名称Sport – Gesellschaft – Kultur
图书封面Titlebook: Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt; Rekonstruktion sport Benjamin Zander,Jörg Thiele Book 2020 Springer Fachmedien Wies
描述Schulsportforschung und Jugendsportforschung stehen noch häufig unverbunden nebeneinander. Dieses Defizit versucht die vorliegende Studie zu bearbeiten, indem sie sportive Orientierungen von Jugendlichen in den Kontexten von Schule und Freizeit rekonstruiert. Befragt wurden Jugendliche im Rahmen von längsschnittlich angelegten Gruppendiskussionen im 7. und 9. Schuljahr. Um die Frage nach der Passung von schulischen und lebensweltlichen Kontexten möglichst kontrastreich erfassen zu können, wurden die Gruppen bewusst nach unterschiedlichen sozialstrukturellen Merkmalen ausgewählt. Im Ergebnisteil werden die weitgehend auf Grundlage der dokumentarischen Methode ausgewerteten Gruppendiskussionen einerseits in synchroner Perspektive nach thematischen Schwerpunkten geordnet vorgestellt (Erfahrungsraum Schule, Erfahrungsraum Sportunterricht, Erfahrungsraum Freizeit) und andererseits in diachroner Perspektive identifizierte Wandlungen dieser Erfahrungsräume vom 7. zum 9. Schuljahr in den Blickgenommen.
出版日期Book 2020
关键词Sportsoziologie; Jugendsoziologie; Sozialisationstheorie; Intersektionalität; Schulsport; Erfahrungsraum
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31348-7
isbn_softcover978-3-658-31347-0
isbn_ebook978-3-658-31348-7Series ISSN 2662-2262 Series E-ISSN 2662-2270
issn_series 2662-2262
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt影响因子(影响力)




书目名称Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt影响因子(影响力)学科排名




书目名称Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt网络公开度




书目名称Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt网络公开度学科排名




书目名称Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt被引频次




书目名称Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt被引频次学科排名




书目名称Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt年度引用




书目名称Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt年度引用学科排名




书目名称Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt读者反馈




书目名称Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:22:59 | 显示全部楼层
Theoretische Rahmung,usgehend von dem sozialisationstheoretisch fundierten Konzept einer milieutheoretischen Handlungsbefähigung als wünschenswerter Leitperspektive für die Gesamtentwicklung Heranwachsender wird dieser Gedanke im weiteren Verlauf einerseits sportpädagogisch (Konzept der Handlungsfähigkeit) und andererse
发表于 2025-3-22 03:00:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:30:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:33:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:40:39 | 显示全部楼层
,Erfahrungsraum Sportunterricht – Eine quantitative Perspektive,ngeschätzt (zsfd. Bräutigam, 2011). Allerdings wird mit wenigen Ausnahmen (Hummel, Erdtel & Adler, 2004) übereinstimmend festgestellt, dass die Zufriedenheit mit dem Sportunterricht u. a. mit Geschlecht, Schulform und Leistungsniveau der Schüler*innen variiert (zfsd. Cárcamo, 2012) und mit zunehmend
发表于 2025-3-22 20:22:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:30:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:14:00 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,r Bezugnahme auf die Zielstellungen und Ausgangsannahmen des SpOK-Projekts bilanziert. Zudem werden einzelne Erkenntnisse unter Rückgriff auf Diskurse der Schul- und Jugendforschung diskutiert, um mögliche Erträge des Projekts für beide Forschungsfelder aufzuzeigen. In diesem Zusammenhang sind auch
发表于 2025-3-23 05:35:49 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 22:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表