找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Jugendkonsum im 21. Jahrhundert; Eine Untersuchung de Elmar Lange Book 2004 VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesba

[复制链接]
查看: 38252|回复: 41
发表于 2025-3-21 16:30:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Jugendkonsum im 21. Jahrhundert
副标题Eine Untersuchung de
编辑Elmar Lange
视频video
概述Die verschuldete Jugend?
图书封面Titlebook: Jugendkonsum im 21. Jahrhundert; Eine Untersuchung de Elmar Lange Book 2004 VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesba
描述Wie gehen Jugendliche mit Geld um? Befragt wurden 850 Jugendliche im Alter zwischen 15 und 25 Jahren in den alten und neuen Bundesländern. Im Mittelpunkt stehen Fragen zu den Einnahmen, den Ausgaben, dem Sparverhalten sowie zur Verschuldung, Überschuldung und Entschuldung, ihren Ursachen und ihren Folgen. Das Buch diskutiert Maßnahmen zur Verschuldungsprävention und untersucht, in welchem Umfang rational konsumiert wird und in welchem Umfang Konsum aus Prestigegründen betrieben wird, wie häufig kompensatorischer Konsum und Kaufsucht auftreten, auf welche Ursachen sie zurückzuführen sind und welche Folgen sie zeitigen. Erfolgreich getestete Strategien zur Prävention gegenüber abweichenden Konsummustern werden vorgestellt. Neben der Darstellung der aktuellen Situation wird im Vergleich mit den Daten der früheren Studien durchgängig auch der Wandel der jugendlichen Konsummuster seit 1990 behandelt. .
出版日期Book 2004
关键词Jugend; Kaufsucht; Konsum; Prestige; Struktur; Verbrauch; Verschuldung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-80952-0
isbn_softcover978-3-8100-3941-5
isbn_ebook978-3-322-80952-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004
The information of publication is updating

书目名称Jugendkonsum im 21. Jahrhundert影响因子(影响力)




书目名称Jugendkonsum im 21. Jahrhundert影响因子(影响力)学科排名




书目名称Jugendkonsum im 21. Jahrhundert网络公开度




书目名称Jugendkonsum im 21. Jahrhundert网络公开度学科排名




书目名称Jugendkonsum im 21. Jahrhundert被引频次




书目名称Jugendkonsum im 21. Jahrhundert被引频次学科排名




书目名称Jugendkonsum im 21. Jahrhundert年度引用




书目名称Jugendkonsum im 21. Jahrhundert年度引用学科排名




书目名称Jugendkonsum im 21. Jahrhundert读者反馈




书目名称Jugendkonsum im 21. Jahrhundert读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:05:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:32:06 | 显示全部楼层
Zur methodischen Anlage der Untersuchung,nterviews bei 1000 Jugendlichen in der Bundesrepublik Deutschland im Alter zwischen 15 und unter 24 Jahren geplant. Für die Entwicklungsanalyse wurden darüber hinaus die vorliegenden Daten von jeweils etwa 600 Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren aus den Jahren 1990 und 1996 in der Datena
发表于 2025-3-22 04:43:22 | 显示全部楼层
Zum gesellschaftlichen Hintergrund der Jugendlichen,gen, unter denen die Jugendlichen leben. Hierzu zählen besonders die Verhältnisse in den für die Jugendlichen wichtigen Bezugssystemen. Das sind zunächst die Herkunftsfamilie, die Schulen und Ausbildungsstätten sowie der Berufsbereich. Hierzu gehören weiterhin die eigenen privaten Verhältnisse wie e
发表于 2025-3-22 12:34:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:52:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:30:28 | 显示全部楼层
Zur Verschuldung der Jugendlichen, deutlich zugenommen haben. Das gilt auch für die privaten Insolvenzen, die nach dem neuen Insolvenzrecht ermöglicht worden sind (vgl. Korczak 2000). Auch die Schuldnerberatungsstellen bestätigen diese Entwicklung: Immer mehr Ratsuchende stehen vor ihren Beratungsstellen und müssen zunehmend längere
发表于 2025-3-22 21:50:57 | 显示全部楼层
rnehmen präsentiert und die in den 1960er Jahren kontrovers diskutierte Trikotwerbung ist mittlerweile Standard bei den Vereinen. Seit den 1990er Jahren werden diese Prozesse mit einer steigenden Fernseh-Vermarktung im In- und Ausland intensiviert. Der Fußballverein . wird derzeit von vielen Fans in
发表于 2025-3-23 02:06:08 | 显示全部楼层
Elmar Langernehmen präsentiert und die in den 1960er Jahren kontrovers diskutierte Trikotwerbung ist mittlerweile Standard bei den Vereinen. Seit den 1990er Jahren werden diese Prozesse mit einer steigenden Fernseh-Vermarktung im In- und Ausland intensiviert. Der Fußballverein . wird derzeit von vielen Fans in
发表于 2025-3-23 07:34:55 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-16 16:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表