找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Journalismus und Unternehmenskommunikation; Zwischen Konvergenz Sebastian Pranz,Henriette Heidbrink,Riccardo Wagne Book 2022 Springer Fach

[复制链接]
查看: 35697|回复: 56
发表于 2025-3-21 18:10:41 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Journalismus und Unternehmenskommunikation
副标题Zwischen Konvergenz
编辑Sebastian Pranz,Henriette Heidbrink,Riccardo Wagne
视频video
概述Eine konstruktive Beschreibung des Spannungsverhältnisses beider Berufsfelder.Technologische ökonomische und praktische Aspekte werden anhand von zahlreichen Praxisbeispielen veranschaulicht.Die Autor
图书封面Titlebook: Journalismus und Unternehmenskommunikation; Zwischen Konvergenz  Sebastian Pranz,Henriette Heidbrink,Riccardo Wagne Book 2022 Springer Fach
描述Obwohl sich Journalismus und Unternehmenskommunikation in Funktion und Selbstverständnis immer noch deutlich voneinander unterscheiden, hat die digitale Transformation für eine zunehmende Konvergenz beider Berufsfelder gesorgt. Die Frage, wie und unter welchen Voraussetzungen Öffentlichkeit erzeugt wird, stellt sich angesichts eines tiefgreifenden Medienwandels mit zunehmender Dringlichkeit. Dieses Buch beschreibt das Spannungsverhältnis zwischen beiden Feldern mit Blick auf technologische, ökonomische und praktische Aspekte. .Expert*innen aus Journalismus, Unternehmen und Forschung erläutern – wissenschaftlich fundiert und anhand von zahlreichen Praxisbeispielen –, wie sich das neue Miteinander gestaltet: von den jeweils berufsspezifischen Umbrüchen über Wissensvermittlung, -transfer und Netzwerkarbeit bis hin zu neuen Businessmodellen und -strategien für beide Berufsfelder..Ein Buch für Journalist*innen, journalistische Unternehmer*innen, Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Studierende und praxisorientierte Wissenschaftler*innen..Mit Beiträgen von:.• Dr. Matthias Albisser, Hochschule Luzern.• Prof. Dr. Christopher Buschow, Bauhaus-Universität Weimar.• Prof. Dr. Matthias
出版日期Book 2022
关键词Journalisten und Unternehmenskommunikation; Konkurrenz auflösen Journalismus Unternehmenskommunikatio
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35471-8
isbn_softcover978-3-658-35470-1
isbn_ebook978-3-658-35471-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022
The information of publication is updating

书目名称Journalismus und Unternehmenskommunikation影响因子(影响力)




书目名称Journalismus und Unternehmenskommunikation影响因子(影响力)学科排名




书目名称Journalismus und Unternehmenskommunikation网络公开度




书目名称Journalismus und Unternehmenskommunikation网络公开度学科排名




书目名称Journalismus und Unternehmenskommunikation被引频次




书目名称Journalismus und Unternehmenskommunikation被引频次学科排名




书目名称Journalismus und Unternehmenskommunikation年度引用




书目名称Journalismus und Unternehmenskommunikation年度引用学科排名




书目名称Journalismus und Unternehmenskommunikation读者反馈




书目名称Journalismus und Unternehmenskommunikation读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:21:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:57:42 | 显示全部楼层
Sebastian Pranz,Henriette Heidbrink,Riccardo WagneEine konstruktive Beschreibung des Spannungsverhältnisses beider Berufsfelder.Technologische ökonomische und praktische Aspekte werden anhand von zahlreichen Praxisbeispielen veranschaulicht.Die Autor
发表于 2025-3-22 05:21:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:41:58 | 显示全部楼层
Zwischen Public Relations und Journalismuss sich Unternehmen in Deutschland und der Schweiz primär an Handlungsmustern der Public Relations orientieren, sich jedoch insbesondere beim Rollenverständnis und bei der Organisation der internen Kommunikation vermehrt journalistische Strukturen und Handlungsmuster finden.
发表于 2025-3-22 14:47:53 | 显示全部楼层
Wer kommuniziert eigentlich Digitalisierung?me zu realisieren, wird daher für ein Kompetenzprofil plädiert, das sich in Lehre und Praxis durch eine Konvergenz von strategischer und journalistischer Kommunikation durch design- und techniksoziologische Ansätze auszeichnet.
发表于 2025-3-22 17:03:07 | 显示全部楼层
Unterwegs in den Newsrooms von Siemens und der Telekomsen unter anderem bei der Nachrichtenagentur Reuters und dem Nachrichtenmagazin Focus tätig war. Die Telekom arbeitet seit 2016 in der Unternehmenskommunikation mit einem Newsroom. Hier war der zweite Interviewpartner dieses Beitrags, Björn Muscheid, Chef der dortigen Content Factory.
发表于 2025-3-22 22:04:01 | 显示全部楼层
d von zahlreichen Praxisbeispielen veranschaulicht.Die AutorObwohl sich Journalismus und Unternehmenskommunikation in Funktion und Selbstverständnis immer noch deutlich voneinander unterscheiden, hat die digitale Transformation für eine zunehmende Konvergenz beider Berufsfelder gesorgt. Die Frage, w
发表于 2025-3-23 03:12:25 | 显示全部楼层
Produktion multimedialer Storys in Newsroomsher betrachtet, indem die immanenten Potenziale der Multimedia-Story für die strategische Kommunikation abstrahiert werden. Dabei wird gleichermaßen ergründet, inwiefern die journalistische Storyproduktion von Ansätzen strategischer Kommunikation profitieren kann.
发表于 2025-3-23 05:47:04 | 显示全部楼层
Überholt von der Realität: Formt die Nachhaltigkeitskommunikation PR der Zukunft?ständischen Rahmenwerken nicht hinreichend gewürdigt. Die PR-Praxis wurde hier bereits von der Realität überholt und für Unternehmen wird es zukünftig immer schwieriger sein, unterschiedliche Kommunikationswelten aufrecht zu erhalten.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 21:35
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表