找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Journalismus und (sein) Publikum; Schnittstellen zwisc Wiebke Loosen,Marco Dohle Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Journalismusf

[复制链接]
查看: 11688|回复: 51
发表于 2025-3-21 18:10:54 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Journalismus und (sein) Publikum
副标题Schnittstellen zwisc
编辑Wiebke Loosen,Marco Dohle
视频video
概述Analysen an der Schnittstelle zwischen Journalismusforschung und Rezeptions- und Wirkungsforschung.Studien zu den gewandelten Kommunikationsverhältnissen im Online-Zeitalter.Ausblick auf neue Forschun
图书封面Titlebook: Journalismus und (sein) Publikum; Schnittstellen zwisc Wiebke Loosen,Marco Dohle Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Journalismusf
描述​Das Bild von der verschwimmenden Grenze zwischen Kommunikator und Rezipient ist das Leitmotiv zur Charakterisierung der gewandelten Kommunikationsverhältnisse im Onlinezeitalter. Die akademische Trennung zwischen Journalismusforschung und Rezeptions- und Wirkungsforschung erschwert es, die damit verbundenen Entwicklungen und Phänomene adäquat zu beschreiben und zu analysieren. Dieser Band versammelt daher Beiträge, die sich mit den Schnittstellen zwischen Journalismusforschung und Rezeptions- und Wirkungsforschung auseinandersetzten und Theorien, Ansätze und Methoden aus beiden Feldern miteinander abgleichen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie eine derart integrierende Perspektive dazu beitragen kann, die gewandelten gesellschaftlichen Kommunikationsverhältnisse theoretisch und empirisch in den Griff zu bekommen​.
出版日期Book 2014
关键词Journalismusforschung; Medienwirkungen; Online-Kommunikation; Publikum; Rezeptionsforschung; Öffentlichke
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19821-7
isbn_softcover978-3-531-19820-0
isbn_ebook978-3-531-19821-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Journalismus und (sein) Publikum影响因子(影响力)




书目名称Journalismus und (sein) Publikum影响因子(影响力)学科排名




书目名称Journalismus und (sein) Publikum网络公开度




书目名称Journalismus und (sein) Publikum网络公开度学科排名




书目名称Journalismus und (sein) Publikum被引频次




书目名称Journalismus und (sein) Publikum被引频次学科排名




书目名称Journalismus und (sein) Publikum年度引用




书目名称Journalismus und (sein) Publikum年度引用学科排名




书目名称Journalismus und (sein) Publikum读者反馈




书目名称Journalismus und (sein) Publikum读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:09:53 | 显示全部楼层
Journalistisches Publikumsbild und Publikumserwartungenon Journalisten mit den Nutzungsmotiven und Medienimages der Mediennutzer in Beziehung setzt. Auf der Basis einer Sekundäranalyse von zwei repräsentativen Studien („Journalismus in Deutschland“; ARD/ZDF-Langzeitstudie „Massenkommunikation“) werden auf aggregierter Ebene die journalistischen Vorstell
发表于 2025-3-22 00:42:45 | 显示全部楼层
Vom Hasen und vom Igel – oder warum der Journalismus sein Publikum stets erfolgreich und folgenreich (wechselseitigen) Erwartungen. Erwartungen sind im Spiel, wenn von generalisierten Kommunikationsmedien, journalistischen Rollenselbstbildern, Leistungs- und Publikumsrollen oder aber journalistischen Berichterstattungsmustern die Rede ist. Erwartungen reduzieren Komplexität, indem sie unbestimmte
发表于 2025-3-22 07:20:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:05:56 | 显示全部楼层
Transparenz von Rezeptions- und Kommunikationsverhalten im Internete Veränderung der Beobachtungsverhältnisse in der öffentlichen Kommunikation. Durch diverse Monitoring-Verfahren werden Publikumspräferenzen sichtbar und Veränderungen in der Verteilung von öffentlicher Aufmerksamkeit können beinahe in Echtzeit verfolgt werden. Der Beitrag stellt Möglichkeiten der P
发表于 2025-3-22 15:08:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:54:36 | 显示全部楼层
Journalistische Inhalte in sozialen Onlinenetzwerken: Was Nutzer rezipieren und weiterkommunizieren Onlinenetzwerken. Die vorliegende Studie untersucht diese noch kaum erforschte Schnittstelle aus einer nutzerorientierten Perspektive. Auf der Basis von Theorien und Forschungsergebnissen zur klassischen Mediennutzung, zur Nutzung von Onlinenetzwerken, zur Nachrichtenselektion und zur Diffusion wur
发表于 2025-3-23 00:02:01 | 显示全部楼层
„The audience is the message“ auch durch den Einfluss von Medienberichten ausbilden. Voraussetzung dafür ist, dass die journalistische Berichterstattung die Verbreitung und Nutzung von Medienangeboten (Publikumsresonanz) thematisiert und damit Informationen darüber zur Verfügung stellt, welche Medienangebote welche Art von Aufm
发表于 2025-3-23 02:56:19 | 显示全部楼层
Konkurrenz, Korrektorat oder Ideenpool?ativen Lokaljournalismus in ihrem Verbreitungsgebiet beimessen. Dazu wird an einem Fallbeispiel mit einer Online-Befragung (. = 52) untersucht, welche Einstellung und Bewertung im Hinblick auf die Funktionen partizipativen Lokaljournalismus professionelle Lokaljournalisten haben, inwieweit sie die l
发表于 2025-3-23 08:56:30 | 显示全部楼层
Der Bürger als Programmmacher – der Journalist als Ratgeberderat. Unsere Studie beschäftigt sich daher mit dem ersten partizipativen Fernsehsender seiner Art in Deutschland, dem in Nordrhein-Westfalen (NRW) landesweit im digitalen Kabelnetz ausgestrahlten TV-Sender .. Im Gegensatz zu den früheren Offenen Kanälen setzt dieser TV-Lernsender auf eine Programmr
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 17:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表