找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Jahrbuch des Staatlichen Instituts für Musikforschung (SIM) Preußischer Kulturbesitz, Jahrbuch 1998; Günther Wagner Book 19981st edition S

[复制链接]
查看: 15347|回复: 54
发表于 2025-3-21 18:59:05 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Jahrbuch des Staatlichen Instituts für Musikforschung (SIM) Preußischer Kulturbesitz, Jahrbuch 1998
编辑Günther Wagner
视频video
图书封面Titlebook: Jahrbuch des Staatlichen Instituts für Musikforschung (SIM) Preußischer Kulturbesitz, Jahrbuch 1998;  Günther Wagner Book 19981st edition S
描述Das Jahrbuch 1998 orientiert sich an zwei inhaltlichen Schwerpunkten: Johann Sebastian Bach und die Zeit seiner Söhne einerseits und die Musik der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts, insbesondere der Wíener Schule, andererseits. Formkategorien in Instrumentalwerken des Fin de Siècle und der Neuen Musik behandeln die Vorträge von Werner Breig, Regina Busch, Renate Groth, Janina Klassen, Friedhelm Krummacher, Claudia Maurer Zenck, Dörte Schmidt, Martina Sichardt und Walter Werbeck, die aus Anlaß eines Symposiums zu Ehren Werner Breigs im September 1997 in Bochum gehalten wurden. Dem Umkreis der Bach-Zeit gelten die Beiträge von Werner Braun, Clemens Goldberg und Pierangelo Schiera. Mit den Anfängen des Hammerklaviers in Italien und Deutschland beschäftigen sich Christian Ahrens, Dieter Krickeberg und Konstantin Restle. Quellenkundliche Beiträge zu Graun (Christoph Henzel), Berliner Kopisten im Umfeld von Quantz (Peter Wollny) und Salieri (Ernst Dreyer) runden den Band ab.
出版日期Book 19981st edition
关键词Deutsch; Die Musikforschung; Fin de Siècle; Forschung; Hammerklavier; Italien; Johann Sebastian Bach; Klavi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-03756-5
isbn_softcover978-3-476-01627-0
isbn_ebook978-3-476-03756-5
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1998
The information of publication is updating

书目名称Jahrbuch des Staatlichen Instituts für Musikforschung (SIM) Preußischer Kulturbesitz, Jahrbuch 1998影响因子(影响力)




书目名称Jahrbuch des Staatlichen Instituts für Musikforschung (SIM) Preußischer Kulturbesitz, Jahrbuch 1998影响因子(影响力)学科排名




书目名称Jahrbuch des Staatlichen Instituts für Musikforschung (SIM) Preußischer Kulturbesitz, Jahrbuch 1998网络公开度




书目名称Jahrbuch des Staatlichen Instituts für Musikforschung (SIM) Preußischer Kulturbesitz, Jahrbuch 1998网络公开度学科排名




书目名称Jahrbuch des Staatlichen Instituts für Musikforschung (SIM) Preußischer Kulturbesitz, Jahrbuch 1998被引频次




书目名称Jahrbuch des Staatlichen Instituts für Musikforschung (SIM) Preußischer Kulturbesitz, Jahrbuch 1998被引频次学科排名




书目名称Jahrbuch des Staatlichen Instituts für Musikforschung (SIM) Preußischer Kulturbesitz, Jahrbuch 1998年度引用




书目名称Jahrbuch des Staatlichen Instituts für Musikforschung (SIM) Preußischer Kulturbesitz, Jahrbuch 1998年度引用学科排名




书目名称Jahrbuch des Staatlichen Instituts für Musikforschung (SIM) Preußischer Kulturbesitz, Jahrbuch 1998读者反馈




书目名称Jahrbuch des Staatlichen Instituts für Musikforschung (SIM) Preußischer Kulturbesitz, Jahrbuch 1998读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:35:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:59:52 | 显示全部楼层
Tempo und Form bei Mahler und Strauss,ätze eher einfachere Reihungsformen ausprägen und in Scherzi am traditionellen Wechsel mit dem Trio festgehalten wird. Es ist die gleiche Tradition, die sowohl die Wahl der Tempi wie diejenige bestimmter Formen vorschreibt. Varianten sind natürlich möglich, bleiben aber Varianten. Am Regelfall ändern sie nichts.
发表于 2025-3-22 07:02:25 | 显示全部楼层
,Über die Artikulation der Zeit Durch Form,z selbst ist, besteht . aus einer „Partitur“ (score) in Gestalt einer schon gezogenen Geraden auf einem Stück Papier und einem erläuternden Kommentar, ihre Realisierung ist also in Erkennen, Lesen, Verstehen und Ausführen der Anweisung auseinandergefächert. Zusätzlich wird sie noch verbal beschrieben:
发表于 2025-3-22 10:06:56 | 显示全部楼层
,Wesenszüge der Neuzeitlichen Kultur: „Melancholie“ und „Disziplin“ im Menschlichen Umgang der Bach-Bach und seine Musik mit der politischen Entwicklung und dem allgemeinen Fortgang der Zeit so zu verbinden, daß sie beide als Mitspieler oder Teilnehmer ein und desselben zivilisatorischen Prozesses erscheinen.
发表于 2025-3-22 15:05:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:59:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:33:25 | 显示全部楼层
Von Wien Nach Berlin,ich Reichardt verständlich: Während die einseitige Fixierung Friedrichs II. auf Hasse und Graun kritisiert wurde, lobte er an Friedrich Wilhelm II., daß er sich „durchaus für keinen Geschmack in der Musik ausschließlich erklärt, sondern bisher Werke von allen Arten aus allen Schulen und Stylen aufführen läßt“..
发表于 2025-3-23 04:13:26 | 显示全部楼层
Zur Frage der Graun-Autographen,uf angebliche Graun-Autographen. Insofern erschien es angebracht, den bislang bekannten Bestand an Graun-Autographen einmal systematisch zu überprüfen, um Klarheit über diesen Aspekt der Werküberlieferung zu gewinnen.
发表于 2025-3-23 07:25:15 | 显示全部楼层
Concordantia Dissonans,le“ eines Meisters gegenüber, dessen Musik nie „willkürlich“ sein durfte. Gerade dies verklärte Bild, das vom späten Hindemith geprägt wurde, veranlaßte Adorno dazu, auch seine ursprüngliche Zustimmung zum einst als radikal neu begriffenen Frühwerk zu widerrufen, doch lastete seine Kritik auf Hindemiths Œuvre, bis eine erneute Prüfung einsetzte.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 10:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表